Wimpern abgebrochen?
Meine Wimpern sind in den letzten Monaten extrem abgebrochen, was kann ich machen damit die wieder gesund nachwachsen (und am besten auch schnell wieder wachsen)
3 Antworten
Du kannst Biotin, Zink Nahrungsergänzung einnehmen, die für die Haare und Nägel, Haut wirksam sind.
Die Wimpernseren können Hormone enthalten, davon würde ich Abstand nehmen, sie helfen in erster Linie den Herstellern.
Benutze keine Wimpernzange und vielleicht eine andere Mascara. Habe Dir Informationen zu schlechten und gut bewerteten Mascaras angehängt.
Viel Glück.
Propylparaben und Butylhydroxytoluol (BHT) gelten als potenzielle Umwelthormone. Insbesondere BHT wurde in Produkten wie Maybelline The Colossal Volume Express und Nyx Worth the Hype Volume & Lengthening Mascara nachgewiesen, jedoch ohne entsprechende Deklaration auf der Verpackung.
Mit der schlechtesten Wertung (ungenügend) wurden insgesamt drei Wimperntuschen bewertet. Darunter die Tuschen folgender Marken:
- L'Oréal
- Maybelline
- Nyx
Das günstigste Produkt im Test zählt zu dieser Kategorie, die „Alverde Mascara Nothing But Volume 010 Schwarz“ von der Drogerie dm für 2,88 Euro. Auch die mit „sehr gut“ bewertete „Alterra Black Intense Volume Mascara, 01“ vom Konkurrenten Rossmann kann preislich mit konventionellen Produkten mithalten, sie kostet 3,49 Euro.
Es gibt Wimperserum, was die Wimpern stärkt.
Ansonsten hilft eine gesunde Ernährung mit viel Vitamin E und Biotin bei dem Wachstum.
Am besten fals du Mascara trägst das für eine Zeit nicht machen. Wenn du deinen Wimpern biegst das auch erstmal lassen. Außerdem würde ich dir ein Wimpwernserum empfehlen aber da musst du ausprobieren was am besten für deine Wimpern ist.
LG