Willst du nicht sterben oder nicht altern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nicht altern 100%
Nicht sterben 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch, aufzuhalten ist beides nicht. Altern tun wir alle, anders geht sowieso nicht, in geistiger und körperlicher Vitalität wäre es schön, aber geschenkt wird uns nichts, auch nicht die ewige Jugend und das ewige Leben. Ich denke eben an den Highlander-Film mit Christopher Lambert und Sean Connery, wo es um einen Mann ging, der 1000 Jahre lebt ... da muss man sich immer die Frage stellen, ob so was erstrebenswert ist.

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an einen Rentner aus meiner Heimatstadt. Er war, als er um die 70 war, wie so oft mit seinem Fahrrad unterwegs, als eines Tages ein paar Kinder am Straßenrand zueinander sagten: "Guckt mal der Alte da". Er drehte kurzerhand um und sagte den Kindern: "Wer nicht alt werden will, muss jung sterben".

Es ist schon gut, wenn man es weiß, aber man sollte im Alltag nicht zu oft dran denken, weil es einen sicherlich runterziehen kann und es einem den emotionalen Gnadenstoß geben kann. Man sollte lieber einfach leben und das Leben so gut es geht genießen... wer immer an den Tod oder Möglichkeiten denkt, wie er sterben könnte, steht sich selber im Weg.. also lieber so eine Art YOLO-Haltung als dauernde Angst vor dem Sterben und dem Abschied oder "dem, was dann kommen mag". So mache ich es auch - ich lebe weder in der Vergangenheit noch mache ich mit mit Anfang 30 Gedanken über die Zukunft, sondern ich lebe im Heute, Hier und Jetzt. Aber nur wer schlechte Zeiten kennt, kann gute Zeiten schätzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Nicht altern

Beides ist schlecht, findest du nicht?

Solltest du nicht altern, vermute ich mal, dass du somit auch nicht stirbst, zumindest keinen natürlichen Tod erleidet.

Solltest du nicht sterben, würdest du irgendwann alleine im dunklen Weltall schweben, ohne Hoffnung auf irgendwelche Rettung.

Da würde ich lieber die Option nehmen, wo ich noch sterben könnte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimanon
Beitragsersteller

Ich will nicht mehr ab 30 altern

Am ehesten nicht altern, aber eigentlich auch ungern.

Wo kommen wir denn da hin? Damit ich noch weniger ernst genommen werde? Ich wünsch mir nichts sehnlicher als älter auszusehen. Mir egal was andere denken. Ich möchte nur, dass man mich als Erwachsenen Menschen ansieht.

LG :)

Nicht altern

Das Ding ist wenn man nicht stirbt aber altert , dann wird man ab 100 oder so nur noch vor sich hinvegetieren , ein haufen Krankheiten haben usw . Glaube da hat man dann auch keinen Bock mehr .

Vielleicht gibt es noch eine 3. Variante des Daseins neben Leben und Tod.

Wie auch immer.

Das Dasein ist voller mysteriöser Geheimnisse.