Willst du gelten, mach dich selten?

3 Antworten

Es kommt darauf an, in welchem Stadium sich die Beziehung befindet. Wenn schon zu viel im Argen oder die einstige positive Spannung zwischen beiden komplett in Langeweile und Schweigen umgekippt und schon zu viel Porzellan zu Bruch gegangen ist, dann könnte der Partner den Rückzug des anderen als Befreiung betrachten und die Partner driften noch weiter auseinander.

Andererseits kann ein temporärer Rückzug natürlich auch zum Vermissen des Partners führen. Der andere erinnert sich wieder daran, was er an dem anderen liebt und schätzt und der Gedanke,,den anderen zu verlieren, ist schwer erträglich...

Es ist immer eine Gratwanderung, kein Patentrezept dafür, dass zwei Menschen, die sich entfernt haben, wieder zueinanderfinden. Es kann sich als positive Maßnahme erweisen, aber es muss nicht so sein und am Ende könnte auch die Einleitung der Trennung stehen.

Marlene1009
Beitragsersteller

Die Beziehung ist noch ziemlich frisch, also könnte es noch funktionieren?

Ich glaube wenn das Interesse erst einmal weg ist, kommt es auch nicht wieder

Damit erreichst genau dat Gegenteil....ne offene Kommunikation ist dat A und O.... ;)