Willhaben Konto mir der Einverständnis der Eltern?

2 Antworten

...ob ich mir wenn meine Eltern damit einverstanden sind auf Willhaben ein Konto erstellen darf?

Nein, nur Deine Eltern können einen eigenen Account eröffnen und die Sachen für Dich verkaufen:

1. Persönliche / juristische Voraussetzungen zur Nutzung des Internetdienstes

Die Inanspruchnahme des Internetdienstes von willhaben ist nur geschäftsfähigen, (uneingeschränkt) zumindest 18 Jahre alten, natürlichen Personen gestattet. Die Nutzung durch juristische Personen richtet sich nach dem Gesetz (hinsichtlich der Vertretungsbefugnis).

willhaben hat das Recht Personen ohne Angabe von Gründen von der Benutzung des Internetdienstes auszuschließen.

Quelle: https://www.willhaben.at/iad/nutzungsbedingungen

Nein, da die Geschäftsfähigkeit vorausgesetzt wird. Sie wird erreicht mit 18 Jahren.

Wenn du es trotzdem vorzeitig machst, akzeptiere am besten nur Abholung und Bargeld statt auch Überweisung. Finger weg von Finanzdienstleistern (OPP, PayPal...).