Will von zu Hause weglaufen! Wer kann mir helfen?

Support

Liebe/r Flutstern,

einige andere User haben es ja schon geschrieben: weglaufen ist keine Lösung und verschlimmert Eure Probleme unter Umständen noch zusätzlich. Sucht nach anderen Auswegen und vertraut Euch einer Vertrauensperson an.

Alles Gute

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Glaub mir, das Weglaufen schafft nur noch VIEL mehr Probleme. Hast du schon mal versucht, mit anderen Erwachsenen außer deinen Eltern zu reden?

Hallöle ihr zwei... damit tut ihr euch selbst keinen Gefallen... draussen schlafen müssen ist nicht lustig... bei irgendwelchen Leuten die euch Hilfe anbieten könnten übernachten kann euch vom Regen in die Traufe bringen.... Wenn es wirklich so schlimm zu Hause ist... bitte wendet euch an eine Jugendschutzstelle... die helfen dann weiter.... einfach eure Stadt und Jugendschutzstelle in die Suche eingeben.... nur so habt ihr auch noch eine Zukunft vor euch, die lebenswert ist...

Lieben Gruß vom Saurier

Flutstern
Beitragsersteller

meine freundin und ich nehem ein zelt mit und wir haben auch schon alles gut durch geplant wir werden fische und beeren essen und esbare blätte und nur das wichtigste ein kaufen wenn wir zu beispiel nichts finden oder billiges brot und so

Saurier61  02.08.2014, 00:55
@Flutstern

Ah ja, wow Abenteuer pur... ihr braucht jeder pro Tag mindestens 2 Liter Wasser... wild campen ist in Deutschland nicht erlaubt... Das Zelt schützt nicht vor Unwetter oder fiesen Meschen, die eure Hilflosigkeit ausnutzen können.... Vergewaltigung, zur Prostitution gezwungen.. als Organspender ausgeweidet...was macht ihr wenn ihr krank werdet und einen Arzt braucht.... der Winter kommt auch noch.... dann gibt es nichts mehr aus der Natur zu essen... Geld reicht auch nicht ewig... denkt mal drüber nach... wollt ihr wie kleine naive Kinder handeln, oder seid ihr geistig reif genug um euch Hilfe zu holen...?

Lieben Gruß vom Saurier

Saurier61  03.08.2014, 22:19
@Saurier61

Hallöle..... wie sieht es aus... ? Was habt ihr jetzt gemacht oder nicht gemacht? Ich hoffe ja ihr habt den "intelligenteren" Weg gewählt und euch Unterstützung gesucht... wenn nicht... euch steht immer!!! der Weg in eine Jugendschutzstelle offen, egal was ihr angestellt habt.... das ist echt der bessere Weg.

Lieben Gruß vom Saurier

Saurier61  05.08.2014, 07:14
@cutehorse

Super, das ist eine gute Entscheidung.... ich wünsche euch für eure Zukunft alles Gute...

passt gut auf euch auf..♥

Lieben Gruß vom Saurier

Ich hab auch schonmal überlegt weggzulaufen hab es dann aber gelassen weil ich nicht wusste wo ich in der Nacht schlafen sollte Ich würde es nicht machen egal wieviel Streit ihr habt! Dir kann so viel passieren und ob es das Wert ist..naja Und deine Eltern würden zur Polizei gehen und sich ziemlich sorgen machen..ich denke durchs abhauen wird es nurnoch schlimmer,auch vom Streit her

vergesst es, ihr werdet noch am selben tag von der polizei aufgeschnappt.

Ich sehe eure Zukunft: ihr werdet obdachlose, nach spätestens einer Woche werdet ihr kein Geld mehr haben dh verhungern und was weis ich was. Ihr werdet krank. Ihr werdet Angst haben nachts. Irgendwann mal vlt entführt oder so. Außerdem bitte was wollt ihr mit höchstens 200€ machen ?! Wohin mit so wenig Geld? Es ist nicht mein Problem ich will nur helfen aber deine Freundin geht noch in die Schule und werden dann ihre Eltern nicht mal auf die Idee kommen die Schule anzurufen. Eure Eltern werden euch der Polizei melden. Das macht euch dann nicht weniger stress. Und das die Oma verbietet mit der Freundin kein Kontakt zu haben ist kein Grund von zu Hause anzuhauen sry aber kein Behinderter macht das. Wenn dich dein Vater schlägt oder so(das tut mir echt leid für dich:/! ) dann geh zum Jugendamt.