Will sterben wegen Michael Jackson?

Support

Hallo Ninaaahi,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es ganauso, freue mich gerade, dass ich nicht alleine bin. Würde mich auch umbringen, aber traue mich dann doch nicht, auch wegen meiner Familie. Bitte bring dich nicht um. Wenn es etwas, wie einen Himmel gibt, dann merke dir: Wenn du im Himmel angekommen bist, suchst du ihn einfach. Dann kannst du bei ihm sein. Vielleicht sehen wir uns dann auch :)
Bis dann

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson-Fan

Ninaaahi
Beitragsersteller

Danke <3333

Am Besten du distanzierst dich erstmal von MJ. Um so mehr du dich mit ihm beschäftigst, desto schlimmer wird es wenn es dir momentan schon so geht. Such dir andere Sachen mit denen du dich stattdessen beschäftigst. Lese vielleicht Bücher, such dir neue Serien, beschäftige dich mit anderem was dir spaß macht und füll so deine Zeit.

Wenn es nicht besser wird, suche dir jemanden zum reden. Dass kann ein guter Freund sein, deine Eltern, andere Familienmitglieder und zur Not auch eine Telefonseelsorge. Wenn das nicht hilft solltest du dich mal nach einem Psychologen umschauen und dich eher von allem MJ distanzieren, solange es nicht besser wird.

Wer weiß was nach dem Tod kommt, schon sehr unwahrscheinlich dass du dann auf MJ triffst. Selbst wenn MJ alle seine Fans nach deren Tod sehen würde, dann würdest du wahrscheinlich nur kurz Zeit mit ihm verbringen und das wars, wenn überhaupt. Danach würdest du ihn in deinem Tod genauso wenig sehen wie jetzt. Meiner Meinung nach führt Tod eher dazu dass du das alles aus dem Gedächtnis hast. Das Gleiche könnte man auch erreichen, indem man sich nicht mehr mit MJ beschäftigt. Also lebe einfach den Rest deines Lebens, spreche mit Vertrauten darüber und distanziere dich davon solange du solche Gedanken hast. Sterben kannst du dann immer noch auf natürlichem Wege aber dein Leben hast du nur einmal.

Du musst es ertragen und darfst dich niemals wehtun!!! . Das ist ein Gefühl die schwindet aber erstmal musst du darauf klar kommen ubd das tut schon sehr weh, auf etwas klar zu kommen. Das tut sehr weh im herzen. Komm darauf klar und ertrage die Schmerzen. Das gehört zum Leben. Und jeder hatte so ein Gefühl, auch wenn nicht soo abee jeder ist anders und kennt soein Gefühl. Ubd jeder muss es ertrageb früh odee später. Heul dich aus, lenke dich ab, hab freude, lache , das leben geht weiter und ein wichtiger oder mehrere Personen vorallem deine eltern braucjen dich. Du bist sehr wichtig. Und dein seelenverwandter den du noch nicht kennst, braucht dich auxh. Deshalb. Lebeee

Hallo liebe Ninaaahi,

ich bin selbst schon sehr lange Michael Jackson Fan und sein Tod hat mich auch sehr mitgenommen. Ich hatte jedoch nie den Gedanken, mich selbst umbringen zu wollen. Michael Jackson selbst hat das Leben geliebt. Er hat selbst gesagt, dass er für immer leben möchte. Er hätte niemals gewollt, dass sich jemand selbst umbringt. Er wollte stets die Welt zu einem besseren Ort machen und diesen Gedanken habe ich für mich mitgenommen.

Vielleicht hilft dir dieser Blickwinkel ein wenig. Ich hoffe sehr, dass du dir nichts antust. Versuche dir Hilfe zu holen und vertraue dich jemanden an. Wende dich in deiner Situation an einen engen Freund oder Familienangehörigen oder versuche es bei der Telefonseelsorge.

Lebe dein leben und erfreue dich an Jacksons Musik, Videos und Kunst.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sterben, um bei Michael Jackson zu sein.

Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann ist es ein komplett anderer Zustand, eine andere Art des Seins. Und dann wird ein Michael Jackson dort auch kein aktiver Sänger & Entertainer mehr sein.

Ninaaahi
Beitragsersteller

Mir geht's ja um die Seele

rockthekrokodil  19.08.2021, 20:26
@Ninaaahi

freut mich, dass wir dir helfen konnten. das machen wir doch immer wieder sehr gerne :-)