Will sie desinteressiert wirken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

zunächst mal ist das eine Aussage, die man nicht auf alle Mädchen pauschalisieren kann.

Ihr Interesse zu verstecken ist sicherlich eine Aktion, die gerne an öffentlichen Plätzen durchgeführt wird, da man befürchtet, dass Gerüchte entstehen könnten, wenn man seine Emotionen offiziell zeigt.

Natürlich entsteht für den Jungen (sollte er auf das Mädchen stehen) oft der Eindruck, dass sie desinteressiert wirkt.

Es ist verständlich, dass daran manche Mädchen scheitern, weil der Junge sich damit abfindet, dass sie scheinbar kein Interesse hat.

Aber wie gesagt ist das eine Sache, die man nicht pauschalisieren kann. Meine Erklärung wäre, dass oft diese Aktion durchgeführt wird, um Gerüchte zu vermeiden oder manche Mädchen die Illusion haben, dadurch noch interessanter für den Jungen zu werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Dalucio
Beitragsersteller

Wow ... Das könnte erklären warum sie mich vor der ganzen Klasse immer ignoriert und im Bus oder Haltestelle voll nett und gesprächig ist , oder?

itsMarkus  14.12.2017, 23:48
@Dalucio

Ja, finde ich eine ganz plausible Erklärung.

Wenn sie in der Klasse interessiert wirkt, könnten das auch andere mitbekommen, weshalb sie es wahrscheinlich in der Klasse unterlässt, aber bei Gelegenheiten, bei denen deine Klassenkameraden nicht oder nicht so zahlreich dabei sind, mit dir spricht und interessiert wirkt. Genau auf diese Augenblicke kommt es an.

LG Markus

Es kann aber auch sein, dass das Mädchen schüchtern ist und dem Jungen deshalb aus dem Weg geht. Insgeheim hat es aber Gefühle für ihn und hofft das er dies merkt. Ich finde, wenn man als Junge wirkliches Interesse an einem Mädchen hat, sollte man den ersten Schritt wagen und es darauf ansprechen. Früher haben sich die Männer mehr getraut und um eine Frau gekämpft. Dies sind Werte, die einer Frau immer noch schmeicheln und geschätzt werden.

blue2020  15.12.2017, 09:46

Volle Zustimmung. Finde es als Mann schön, dass es noch Frauen gibt, die es wertschätzen, wenn der Mann um sie kämpft. :)

eine Frau will schlicht weg einfach erobert werden, daher ist ein bisschen desinteresse manchmal garnicht schlecht, damit der Mann in die Gänge kommt ;-)