will mit mir schreiben obwohl sie einen freund hat?

3 Antworten

ich denke mal, dass sie interesse an dir hat und dich an der Angel behalten möchte, falls es mit ihrem Freund nämlich mal nicht mehr so gut läuft.

Was sie möchte wissen wir nicht, aber du hast auf jeden Fall richtig reagiert. An deiner Stelle würde ich auch nicht mit ihr schreiben wollen.

Auch wenn du in einer Beziehung bist, darfst du deine Freunde ( egal ob Mann oder Frau ) nicht vernachlässigen. Denn du brauchst sie, wenn alles kaputt geht. Für mich ist Freundschaft eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen. Ein Freund/eine Freundin ist jemand, der (beinahe) alles von dir weiß & dich trotzdem liebt.

Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, denen es mehr oder weniger egal ist, was sie für mich bedeuten.

Ein Lebenspartner/in sollte nicht eifersüchtig sein. Denn man kann von einem Menschen nicht alles bekommen. Hin und wieder braucht man einen Freund /eine Freundin, mit der/dem man reden kann und durch das Gespräch findet man oft eine Lösung für Probleme, die man mit seinem Partner bzw. der Partnerin nicht so gut versprechen kann.

Natürlich gibt es auch Menschen, die die Eifersucht benutzen, um sich interessant zu machen: "Sei froh, dass du mich hast, denn es gibt noch andere Anwärter". Diese Art von Spiel finde ich widerlich.

Da ich dich nicht kenne und auch sonst keinen Einblick in die Beziehungsdynamik habe, musst du selbst herausbekommen, weshalb dieses Mädchen sich wieder bei dir gemeldet hat. Vielleicht braucht sie - wie eigentlich andere Menschen auch "nur" einen guten Freund. Klär die Sache !

Manche Leute glauben, das es nur Freundschaft geben darf zwischen Mann und Mann ( Frau und Frau ). Ich bin nicht dieser Auffassung. Die Gründe habe ich oben im Text beschrieben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen !