will mir eine Uhr kaufen Hugo Boss oder Armani was meint ihr welche Marke ist besser!?

3 Antworten

Besser? Das entscheidest du, welches Design dir besser gefällt. Diese beiden "Marken" sind doch keine Uhrenhersteller. Irgendjemand baut ein mittelmäßiges japanisches Quarzwerk in ein vorgegebenes Gehäuse. Fertig ist die Armani oder die Boss-Uhr. Die verwendeten Quarzwerke mit mittelmäßiger Ganggenauigkeit kosten um die 20 Euro, die Gehäuse sind oft nicht einmal Stahlgehäuse, zu hunderttausenden in China hergestellt und optisch veredelt. Diese Hersteller haben, weil es sonst zu teuer wird, keine einzige mechanische Uhr im Angebot. nur Massenware. Also kauf dir den Wecker, der dir gefällt, leg 200 Euro auf den Tisch und gut is.

darkhouse  31.05.2013, 06:28

Wobei man für 200 Euro schon richtige Uhren bekommt...

Das ist Geschmackssache! Uhrenhersteller sind beide nicht. Armani ist eine Marke von Fossil. Es handelt sich also um billige China-Uhren. Hinter Boss steckt Movado, eine ehemalige schweizer Mittelklassemarke. Technisch gesehen ist Boss also vermutlich hochwertiger. Das heisst aber nicht,dass die Uhren besser sind. Wenn es nicht unbedingt eine Modemarke sein muss, würde ich dir eine "echte" Markenuhr empfehlen. Da bekommst du für das gleiche Geld die definitiv besseren Uhren. Schau doch mal bei Seiko, Citizen und Tissot. Auch kleine Nischenhersteller sind interessant. Bei Aristo bekommst du zum Beispiel eine "Made in Germany-Uhr" mit mechanischem schweizer Uhrwerk für deutlich unter 400€!

Mein Cosuin trägt auch immer ARMANI, ich finde die Uhren davon schön und elegant!!:))