will mich verändern, war es richtig sich von saufFreunden zu verabschieden?

3 Antworten

Ja. Leider löst der Alkohol vieles: Freundschaften, Ehen, Arbeitsvertträge. Und wir, die wir nicht saufen, sind machtlos.

Ich aus meiner Sicht hatte auch solch eine Erfahrung. Lieber bin ich alleine und habe Augen für wesentliche Dinge statt sich zu besaufen, dass sind keine richtigen Freunde. Richtige Freunde wissen was gut für den anderen ist und unterstützen die Person holen ein raus und versuchen ein zum Lachen zu bringen. Daher hast du es richtig gemacht das du dich von denen gelöst hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war richtig was du gemacht hast. Außerdem sind Saufkumpels niemals richtige Freunde.

Was du gemacht hast ist schonmal ein guter Schritt hin zu einem längeren und gesünderen Leben. Man kann auch ohne Drogen und Sauforgien viel Spaß haben!