Will mich Instagram Dropshipper verarschen?

2 Antworten

Es ist gut, dass du skeptisch bist! Dein Bauchgefühl trügt dich wahrscheinlich nicht. Die Situation, die du beschreibst, ist ein klassisches Beispiel für eine Betrugsmasche, die im Zusammenhang mit Dropshipping häufig vorkommt.

Warum solltest du vorsichtig sein?

  • Zu gutes, um wahr zu sein: Ein erfolgreicher Dropshipper, der sein Leben auf Instagram zur Schau stellt und gleichzeitig jedem, der ihm folgt, ein kostenloses Coaching anbietet, klingt zu schön, um wahr zu sein.
  • Druck aufzubauen: Oft versuchen solche "Coaches" mit schnellen Versprechungen und Erfolgsgeschichten Druck aufzubauen, damit du schnell eine Entscheidung triffst.
  • Verborgene Kosten: Das kostenlose Coaching ist oft nur der Köder. Später werden dir teure Kurse oder Tools angeboten, die angeblich für deinen Erfolg unerlässlich sind.
  • Falsche Referenzen: Die vielen Follower sind nicht unbedingt ein Beweis für Erfolg. Oft werden Follower gekauft oder es werden gefälschte Profile verwendet, um einen erfolgreichen Eindruck zu erwecken.
  • Kein Profilbild: Ein privates Profil ohne Profilbild ist ein weiteres Warnzeichen. Seriöse Coaches sind in der Regel transparent und zeigen ihr Gesicht.

Was kannst du tun?

  • Recherchiere: Suche online nach dem Namen des Coaches und dem angebotenen Coaching. Schau dir Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer an.
  • Sprich mit anderen: Frage Freunde, Bekannte oder Online-Communities nach ihren Erfahrungen mit Dropshipping und solchen Angeboten.
  • Lass dir Zeit: Triff keine übereilten Entscheidungen. Nimm dir Zeit, um alle Informationen zu sammeln und abzuwägen.
  • Vertraue auf dein Bauchgefühl: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das meistens auch.

Alternativen:

  • Kostenlose Ressourcen: Es gibt viele kostenlose Ressourcen im Internet, die dir beim Einstieg in das Dropshipping helfen können.
  • Communities: Tritt Gruppen und Foren bei, in denen sich Dropshipper austauschen. Dort kannst du wertvolle Tipps und Ratschläge erhalten.
  • Mentoring: Suche nach einem Mentor, der bereits erfolgreich im Dropshipping tätig ist und dir persönlich zur Seite steht.

Fazit:

Sei vorsichtig und lass dich nicht von schnellen Versprechungen blenden. Investiere lieber Zeit und Mühe in deine eigene Recherche und Bildung, anstatt dich auf dubiose Angebote zu verlassen. Dropshipping kann ein lukratives Geschäft sein, aber es erfordert viel Arbeit, Geduld und das richtige Wissen.

Zusätzliche Tipps:

  • Achte auf Rechtschreibfehler und Grammatik: Seriöse Coaches achten auf eine professionelle Darstellung.
  • Vergleiche Preise: Vergleiche die Preise für ähnliche Angebote.
  • Frage nach Referenzen: Bitte den Coach um Referenzen von ehemaligen Kunden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!

Julian2006385
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar

Ich würde dir raten vielleicht zu versuchen andere Leute zu kontaktieren die schon mal mit dem Dropshipper zusammengearbeitet haben. Es gibt tatsächlich viele die im online buisness erfolgreich geworden sind und anderen dabei helfen da rein zu finden ich kann dir aber sagen, dass diese Leute in der Regel ein öffentliches Profil haben und schon viel darüber posten wie man startet. Du kannst ya mal gucken was er dir anbieten kann und ob er direkt Geld von dir verlangt. Denn wenn es so ist, ist es wahrscheinlich eine abzocke.