Will mein Kumpel die Freundschaft langsam auflösen?

1 Antwort

Naja, so wie es sich für mich anhört, habt ihr euch ein wenig auseinander gelebt. Ihr habt unterschiedliche Wege eingeschlagen, die einfach nicht konform gehen.
Wenn es dich stört, dass ihr nicht mehr so viel zusammen unternehmt, dann ergreife von dir aus die Initiative. Frage ihn einfach öfters mal, ob er Zeit hat.

Ich verstehe deine Angst, dass er sich vielleicht nur noch aus Gewissensgründen bei dir meldet. Aber ich denke ehr, dass er zurzeit einfach mit sich selbst oder seiner Arbeit beschäftigt ist. Wenn er dann einen Denkanstoß bekommt, wie von deiner Mutter, dann fällt ihm ein, dass es ja auch noch was anderes gibt als Arbeit.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

RavenRoyale
Beitragsersteller

Danke, das ist ein sehr guter Grund. Bei der Uni hat er auch neue Bekanntschaften gemacht. Wahrscheinlich ist es für ihn aufregend, abseits des Home-Office Business ein neues Umfeld zu erleben. Zudem weiß er auch nicht genau, wo ich bin, da ich mal bei meinem Vater, mal bei meiner Mutter, mal in meiner eigenen Wohnung wohne. Womöglich denkt er, dass ich noch Urlaub mache, obwohl ich früher als erwartet zurück gereist bin.

Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast. Alles Gute zurück!