Will KEINEN Kontakt mehr zu meinem Vater,aber ist das richtig?

10 Antworten

Zum Geld: Er kann dir nicht deinen Unterhalt streichen. Den hat er zu zahlen - Punktum, Schlussaus - fertig!

Da er sich im Grunde gar nicht mehr um dich zu kümmern scheint, bist du nicht verpflichtet zu ihm zu gehen.

Der "Vater" meiner Tochter macht seit 4 Jahren nichts mehr mit ihr. Okay zweimal haben die beiden sich gesehen. Einmal zufällig und das andere mal, weil seine Neue sie eingeladen hatte. Von ihm ging nichts aus.

Sie will ihn nicht mehr sehen und auch nichts von ihm hören - das akzeptiere ich.

Hat deine Mutter diesen Partner noch oder ist der Geschichte?

Meine Tochter würde einen einen "Papa" vorziehen als ihren leiblichen Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

wie alt bist du?

mir wird noch nicht ganz klar, warum du nicht zu deinem vater moechtest. was machst du fuer ihn? kann es sein -dass du nur foerderst-dass er was mit dir macht (ausfluge etc)...

er moechte, dass du gute noten schreibst -finde ich ok, denn das ist gut fuer deine zukunft...

das mit dem meckern uber den unterhalt-musst du nicht ganz auf dich beziehen. eine scheidung ist teuer. wenn man dann in einer nuene beziehung lebt und fuer die kinder und evt auch 1. frau unterhaltzahlen muss-wird es oft sehr eng...

sprich mit deinem vater, dass du nicht mehr zu ihm moechtst und das gefuehl hast, dass du ihm nix bedeutest, dass es dich stoert, dass er soviel schlechtes ueber deine mutter sagt.

du kannst auch bei jugensamt einen antrag stellen, dass du nicht mhr zu deinem vater musst.

denke aber daran, dass du deinen vater evt sehr kraenkst mit einem solchen verhalten. beziehungen zu eltern schwankt -manchmal ist einem die mutter naehr -nach eine zeit evt der vater.

lass dir zeit und brich den kontakt nicht ganz ab... evt koennt ihr euch daruf einigen euch dann zu treffen, wenn ihr beide lust habt euch zu sehen???.

Babsy97
Beitragsersteller

Meine Eltern waren nie verheiratet. Gute noten,ja,aber so ein Druck mit: Ich möchte nur einsen sehen bei dir ist ziemlich hart,oder nicht ?

*Ich möchte ins Betreute Wohnen FRAGE VON Babsy97 11.03.2012 - 23:22 Hallo.. Also ich habe da ein kleines Problem: Ich (15) verstehe mich nicht mehr so gut mit meiner Mama.. Wir streiten uns ziemlich oft.. Dazu kommt es noch,dass ich das Gefühl habe,dass sie meine Schwester viel lieber hat als mich.. Zu meinem Vater möchte ich nicht ziehen,da er sich nicht um mich kümmert.. Ich sehe ihn zwar paar mal im Jahr,aber das hat auch nachgelassen,da ich das nicht mehr möchte..

Dazu kommt es noch,dass meine Mama Schulden hat,zumindest glaube ich das,weil immer wenn ich sie frage,blockt sie total ab.. Sie tut alles für mich,das muss ich sagen,aber ich streite mich nur noch mit ihr..

Bitte um Rat..*

Du bist schwer in der Pubertät. Das kommt vor. Es geht uns aber nichts an. Unter anderem weil es so in unserer Verfassung steht.

Dir möchte ich ans Herz legen mal "Deutscher Schulpreis" in die Suchmaske des Browsers einzugeben. Und dann suche Dir die eine oder andere Aufgabe aus, setze sie mit der Klasse um. Das ist sinnvoller als ein Jahr in die USA zum Austausch. Wenn Du in die USA willst dann kümmere Dich um ein Bundessozialjahr im Ausland nach der Schule. Mit den Eltern deswegen rumterrorisieren gehört sich nicht. Das ist nur kindisch.

Und dann schadet es Dir auch nicht zuhause regelmäßig eine Hausarbeit zu übernehmen. Das wird Dir gut tun.

Was die Noten angeht: Da hat Dein Vater durchaus recht: Anstatt jetzt in Fantastereien abzudriften solltest Du dich um Deine Zukunft kümmern. Denn wenn Du dir einbildest, mit solchen Noten in USA auch nur einen Fuß auf den Boden zu kriegen hast Du dich getäuscht. Überall auf der Welt werden Erwartungen an uns gestellt. Das ist normal in einer Gemeinschaft. Zudem musst Du dich nicht wundern wenn er Dich nicht wie ein Prinzesschen behandelt. Dazu müsstest Du dich erst mal so benehmen. Wer sich aber nur alle Jubeljahre mal blicken lässt, von sich hören lässt muss sich nicht wundern. Das Leben ist nun mal ein Geben und Nehmen. Du wirst langsam alt genug um das zu begreifen. Wie es scheint willst Du aber noch nicht alt genug sein. Das kommt in Deinem Alter vor. Es nennt sich Pubertät.

Denk erstmal in Ruhe nach.

Ist es so,dass wie dein Vater sagt??Oder lästert auch deine Mutter und du hälst eher zu ihr,weil du auch mehr bei ihr bist??

Willst du ihn wirklich nicht mehr sehen oder nerven dich einfach die Streitereien deiner Eltern??

Manchmal hilft es,Wahrheiten klar auszusprechen.

Z.B.

*du verlangst zuviel von mir,wenn ich nur Einsen schreiben soll

*du meckerst zuviel

*ich möchte mehr zeit mit dir verbringen

*du bist zu mißtrauisch,wir kommen nicht nur wegen Geld zu dir.

Aber vorher muss man diese Wahrheiten natürlich selber kennen.

Babsy97
Beitragsersteller

Ich habe schon mit ihm versucht zu reden. Aber er lacht da nur. Nein meine Mama hat nie was schlechtes über ihn gesagt,da schwör ich auf Gott.

Hey Babsy97,

Ich weis wie es ist, da ich auch dieses Problem habe. Ich war nun seit ca. 1 Jahr nicht bei meinem Vater. Wir haben nur mal an Weihnachten telefoniert. Ich habe auch gemerkt: je länger wir uns nicht sehen desto besser Verstehen wir uns. An deiner Stelle würde ich ihm genau das sagen was du über ihn denkst.. in solchen Situationen hilft nur GEMEINSAM REDEN.. sag ihm einfach das du für die nächste kein Kontakt haben willst und das deine Mum auch keine Schuld daran hat. Sag ihm auch warum du kein Kontakt haben willst und er wird es bestimmt Verstehen oder er wird sich versuchen zu bemühen. Und das mit dem Unterhalt: Der soll da nicht so groß sein Mund darüber aufreissen, denn immerhin ist er dein Vater und du seine Tochter.. wenn er schon nichts mit dir unternehmen will soll er gefälligst Unterhalt zahlen das es dir wenigstens gut geht und das dir an nichts fehlt. Weitere Tipps kann ich dir leider nicht geben. Aber ich hoffe trz das meine Antwort hilfreich ist. :))

Liebe Grüße, Betti.