Will jeder Kindergarten ein Führungszeugnis für ein Praktikumsjahr?

3 Antworten

Shera82, ich kenne die Antwort auf Ihre Frage leider nicht, aber ich glaube daran, dass es Menschen in der Welt gibt, die bereit wären, Ihnen Ihre Chance zu geben. Wichtig ist, dass Sie ehrlich über Ihre Vergangenheit sind und durch den weiteren Besuch einer Selbsthilfegruppe zeigen, dass Sie die feste Absicht haben, auch weiterhin clean zu bleiben.

Eine Möglichkeit: Sie könnten sich vielleicht bei der Jugendamt als Schulbegleitung für behinderte Kinder bewerben. Da ist immer Bedarf nach Schulbegleitung, und da die begleitende Person immer nur unter Aufsicht einer Lehrerkraft mit den Kindern umgeht, sind die Regel nicht so streng. Ich würde in diesem Fall aber nicht nur mit der Schule, sondern auch mit den Eltern des zu begleitenden kindes ehrlich über die Situation reden.

Ich glaube fest daran, dass Sie jemanden finden, der bereit ist, Ihnen eine Chance zu geben.

Normalerweiße für ein Praktikum nicht ,weil es ja nur ein unbezahltes Prakikum ist (: Also sehr unwahrscheinlich.

Hallo, ich würde Sie nicht auf Kinder loslassen. Keine Macht den Drogen. Sie habe sich bestimmt die Birne mit Fentanyl, Rohypnol, Tilidin und Morphin zugeknallt?

Armes Deutschland

Shera82
Beitragsersteller

Ich kann ihre verständnislose Haltung für mich durchaus nachvollziehen, ich würde warscheinlich selbst so reagieren. Würden sie mich persönlich kennen, hätten sie vielleicht ein anderes Bild von der Sache. Wahrscheinlich muss ich einfach damit klar kommen, dass ich mein ganzes zukünftiges weiteres Leben immer wieder auf solche Reaktionen stoßen werde und viele mir keinen reinen Neuanfang gönnen bei dieser Vergangenheit. Warum auch immer dies so war, spielt keine Rolle. Jedoch hat das nichts mehr mit meinem heutigen Dasein zu tun. Trotzdem danke für ihre ehrliche Meinung, die mit sicherheit viele vertreten.