Will FSJ machen aber ich hab zur Zeit ein Teilzeitjob - wie regle ich das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das das FSJ ein Vollzeitjob ist, kannst du nicht weiter Teilzeit arbeiten. In deinem Vertrag wird wahrscheinlich die Rede von einer 39 Stunden Woche sein... Auch versicherungstechnisch wird dies nicht möglich sein. Da du über deine Einsatzstelle komplett Sozialversichert wirst...

Du kannst lediglich einen 400€ Job nebenbei machen, dies muss aber von Einsatzstelle und Träger genehmigt werden. Und ob du wirklich 5 Tage die Woche arbeiten PLUS Nebenjob machen willst, musst du selbst entscheiden.

Die einzige Lösung ist doch, den Job vorher zu kündigen.

Ich bin jetzt am Ende des FsJs und einige hatten den umgekehrten Fall - ein Job oder Praktikum begannen vor Ende des FsJs... also mal schnell das FsJ gekündigt und das wars...

Du solltest also mit deinem Chef oder wem auch immer sprechen und rechtzeitig kündigen... keine Ahnung, ob du ne Kündigungsfrist hast und wenn ja, welche, aber hoffentlich haben die sonst Verständnis