Will er mir einen Heiratsantrag machen?

4 Antworten

hä? wie kommt man auf sowas? hast du ne ahnung wie beziehungen funktionieren?

normalerweise lernt man sich kennen, wie du in größerer gruppe. dann geht man privat zu zweit was trinken und schaut ob man sich auch ohne andere leute versteht. wenn man sich sympathisch ist wiederholt sich des öfter und dann geht man ggf. ne beziehung ein. wenn man in einer beziehung ist und diese gut läuft, man sich ne zukunft vorstellen kann - dann macht man einen heiratsantrag.

niemand macht dir nen antrag wenn du des erst mal mit ihm allein was trinken gehst.

Hallo Lili,

Sofern ihr euch nur über Trinken und Freundeskreis kennt und noch keine Beziehung miteinander hattet ist ein Heiratsantrag völlig überzogen und kommt falsch rüber.

Ich denke sofern beide Menschen nicht dafür bereit sind oder meistens ist es so das man über Heirat nicht mal im entferntesten bei Treffen denkt dann sollte man auch wirklich sich Zeit lassen und schauen ob da wirklich was ernstes entwickeln kann.

lilim240aike
Beitragsersteller

Aber ich finde ihn schon wirklich toll :/

SmartEagle7  20.12.2023, 05:47
@lilim240aike

Ja da ist ja auch nichts auszusetzen jedoch hoffe ich das ihr euch dies gut überlegt habt und er dich auch so liebt wie du ihn auch.

Ist es in deiner Kultur normal, dass man "sofort" einen Heiratsantrag macht? Normalerweise führt man zuerst einmal eine Beziehung, um sich besser kennenzulernen.