Will er mich vertreiben?

annie80  26.06.2022, 18:07

Hast du ihn nochmal auf deine Allergie hingewiesen?

Marie419
Beitragsersteller

Nein. Gute Idee.

7 Antworten

Hat er gesagt ob ihr den Hund behaltet oder ihn jemand anderen Schenkt? das würdelle vereinfachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich oft mit solchen Sachen.

Du schreibst bzw. fragst:

Will er mich vertreiben ?

Wieso kommst du darauf. Er hat lt. deinen Angaben gesagt:

Heute hat er mich gefragt, ob wir uns einen Hund holen

Habt ihr so ein kaputtes und gestörtes Verhältnis, dass du gleich denkst und fragst: "Will er mich vertreieben?"

Redet miteinander und erkläre noch einmal deine Sicht der Dinge und auch deine Allergie.

In einer Beziehung iost es so, dass nicht alles so geht, wie es sich einer wünscht. Dann muss man reden und wenn er dich liebt und die Bezeihung fortsetzzen möchte,wird er Verständnis haben und schweren Herzens von seinem Wunsch Abstand nehmen.

Oder wie ist eure Bezeihung insgesamt ?

Warum um alles in der Welt sprichst du nicht mit ihm? Wir können dem Mann nicht in den Kopf schauen.

Es wäre natürlich völlig absurd mit seinen Partner einfach zu fragen...

Es kann sein, dass er deine Allergie einfach vergessen hat oder er glaubt an das Werbeversprechen angeblicher "Allergikerhunde" oder er möchte das Thema nur schon einmal ansprechen, in der Hoffnung dass du dich bei einem Allergologen über Behandlungen informierst oder deine Allergie ist ihm wirklich egal. Woher sollen wir das wissen?

Wenn du allerdings bereits bei einer so harmlosen Frage darüber nachdenkst, ob er dich "vertreiben" will, solltest du vielleicht deine Gefühle hinterfragen. Deine "Sorge" hört sich für mich als Unbeteiligte eher nach einer "Ausrede" an. Nur wenn man sich bewusst wird, dass gerade nicht alles toll ist, aber auf beiden Seiten noch Gefühle da sind, kann man etwas ändern. Dafür muss man aber ehrlich zu sich selber sein und miteinander reden.