Will er mich nur als Kollege?

2 Antworten

.. seine Beschreibung von Dir ist neutral und sachlich, fast schon ein Kompliment. Gefühlsbetont hingegen erscheint mir, daß er Dir sowas überhaupt schreibt.

Warum schreibt er Dir sowas? Wer hat ihn gefragt, dazu aufgefordert?

Lydia27
Beitragsersteller

Ich habe ihn gefragt ob er mich mag weil andere sagten das er mich nicht mag dann sagte er kalr du bist korrekt

Ein anderes Mal sagte ich das ich ins Gym gehe er sagte stabil

Und ich sagte das ich mir Jordans Hollen will er sagte steht dir aufjedenfall

osmond  19.10.2021, 16:26
@Lydia27

Du schreibst jetzt; er sagte. In der Frage schreibst Du aber: er schrieb. Das ist schon ein Unterschied. Wörtliche Rede vs Schrift. Zudem hast Du anscheinend Deinen Kollegen direkt und ohne Umschweife über seine Einstellung zu Dir (ob er Dich mag) befragt. Sowas ist undiplomatisch und daher i.d.R. auch weniger klug.

Bedenke folgendes Bonmot, daß Frauen die einzigen Opfertiere sind, die ihrem Jäger auflauern. Weibliche Klugheit und Intuition werden da gefordert.

Insofern hat der Kollege nett und neutral, aber nicht abweisend und keinesfalls verletzend geantwortet. Er akzeptiert Dich als Kollegin und hat nichts gegen Dich. Mehr kann ich da aus Deinen Schilderungen nicht raus interpretieren. Und mehr kannst Du auch nicht wollen!

Halte Dich in nächster Zeit etwas rar und gib allen Eventualitäten ihre Zeit. Harre passiv der Dinge, die da kommen.

Denn: willst du gelten, mach dich selten!

osmond  19.10.2021, 16:51
@Lydia27

.. also ich verstehe Deine bisherigen Aussagen so: ihr habt per Handy über Mails, WhatsApp etc kommuniziert. Mein Rat: willst Du schnell unglücklich sein, wirf Dich ihm an den Hals. Dann hat er nicht um Deine Gunst werben müssen, sondern sie umsonst bekommen. Und was umsonst ist, wird nicht hoch angesehen. Er wird Deiner (so er auf Deine Avancen eingeht) bald überdrüssig werden/sein und sich anderweitig umsehen. Das Betriebsklima ist gestört. Eine(r) von euch beiden wird sich versetzen lassen oder ganz die Firma verlassen, damit wieder Ruhe in den Hühnerhaufen kommt.

Du kannst aber auch Dein Wollen zähmen und auf bessere Zeiten, günstigere Gelegenheiten warten, abwarten. Und ihn um Deine Gunst, einen netten Blick von Dir etc. werben lassen. Erst was man (Mann) sich schwer erarbeitet und erobert hat, dessen Wert wird er recht wertschätzen. Also: bleibe kühl und mache Dich selten.

Lydia27
Beitragsersteller
@osmond

Er weiß das ich ihn liebe

Na, dann bist du leider nichts mehr als eine normale Freundin für ihn.