Will eine Zahnspange, bis wann übernimmt die Krankenkasse die kosten?

3 Antworten

Als ich meine Zahnspange bekam, musste meine Mutter die gesamten Kosten übernehmen. Ich kann mich nicht erinnern welche Versicherung wir damals hatten. Am besten einfach die Website deiner Versicherung aufrufen und untersuchen.

Hallo anonym1329,

du hattest eine kieferorthopädische Behandlung. Die Kasse übernimmt nur die Kosten für eine zweite Behandlung, wenn du nicht schuld daran bist, dass diese notwendig geworden ist. Das hat meist was mit Unfällen zu tun.

Wenn du über 18 Jahre alt bist, dann beteiligt sich die gesetzliche Krankenversicherung nicht an den Kosten.

Eine kieferorthopädische Behandlung für Privatzahler mit üblichen Fehlstellungen kostet so ganz grob 5000 €, mit viel Luft nach oben.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hallo,bis 18 hast du Chance auf Zuzahlung der Krankenkasse.

Ab 18 leider nimmer ,nur mit OP

Kosten ab ca. 3000 Euro aufwärts.

Nach oben keine Grenzen je nach Ausführung und Modell