wildlederjacken, wie bekomme ich sie weich?

2 Antworten

Hi, dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit einem Pinsel verstreichen, je nach Trockenheit kann es zwischen zwei oder vierundzwanzig Stunden dauern bis alles eingezogen ist. Das Leder wird weich wie ein Staubtuch und fühlt sich gut an.

Du kannst sie rubbeln oder mit einer Wildlederbürste bearbeiten,- leider tippe ich auf eine schlechte Qualität bzw "Schweineleder",- und die ist halt billig, aber "steif"...