Wildfleisch oder noch alles ok?

Ebenfalls habe ich öfter gelesen das man Prontolind nicht verwenden sollte. Mein Piercer hat mir aber genau das mitgegeben. Was sollte ich stattdessen nutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Wildfleisch sieht es eher nicht aus, aber das Ohr wirkt gerötet und im Hintergrund auch geschwollen.

Ich würde das Prontolind weglassen und durch Meersalznasenspray oder sterile Kochsalzlösung ersetzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

tinamaus85
Beitragsersteller

Prima danke dann versuche ich das. Das Nasenspray hab ich schon besorgt 😊

Hat sich möglicherweise etwas entzündet. Reinigst du es immer regelmäßig und desinfizierst du es? Bist du vielleicht gegen dieses Metall allergisch? Wenn es wehtut würde ich es erstmal rausnehmen und gut desinfizieren. Bis zur nächsten Woche ist es ja nicht lang und dann lässt du es mal beim Piercer abklären, wenn es nicht besser wird.

tinamaus85
Beitragsersteller

Es ist ein Titan Piercing, daher sollte ich nicht darauf reagieren. Weh tut es tatsächtlich gar nicht. Ich pflege es immer noch ganz normal nach Anleitung aber jetzt mache ich mir schon irgendwie Gedanken. Man liest ja immer so viel

Das ist kein Wildfleisch und auch nicht entzündet.

Sieht nur etwas gereizt aus. Am besten wechselst du aber das Pflegemittel. Kochsalzlösung z.B. aus der Apotheke ist am besten geeignet. Gibt es aber auch als spezielles Piercingspray, wie easypiercing, Cleanyskin oder H2Ocean.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Also wenn ich ehrlich bin: Bei mir sieht beginnendes Wildfleisch exakt so aus. Super, dass es dir gleich aufgefallen ist, ist ja nicht so einfach zu sehen.

Ich an deiner Stelle würde nicht auf dem Ohr schlafen (falls du das tust), es erstmal nur mit Salzwasser pflegen (2x tägl) statt Prontolind und dann kommende Woche mal beim Piercer vorbeischauen.

Ich habe an beiden Nostrils Wildfleisch, jeweils ziemlich genau 10 tage nachm Stechen sah es so aus wie bei dir. Hab vieles versucht, nichts hat 100% geholfen. Jetzt bin ich bei ner verschreibungspflichtigen Salbe, die bislang ganz gute Ergebnisse bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tinamaus85
Beitragsersteller

Klingt vielleicht komisch aber denkst du man kann auch Meerwassernasenspray nutzen?

AtropaBella  03.03.2023, 14:13
@tinamaus85

Klingt gar nicht komisch und mach' ich auch :) Allerdings mit einem ohne Zusätze wie Menthol oder abschwellende Stoffe. Und ich empfehle, den Gehörgang beim einsprühen zuzudrücken ;)