Wildfleisch hat sich um meinen Nasenpiercing gebildet, wie behandelt man es?
Hey, undzwar hab ich seit etwas über einen Monat mir ein Nasenpiercing stechen lassen. Das "Medizin-Piercing" habe ich für einige Wochen drin gelassen und es regelmäßig mit einer Salbe extra für Piercings eingecremt. Nun ist es so das ich dann mal mein Gesicht abgetrocknet habe mit einem Handtuch und das Piercing mit etwas Gewalt, sag ich mal, raus gefallen ist. Hab es sauber gemacht und es wieder rein getan. Nur ist das nochmal passiert, ist plötzlich sehr leicht rausgefallen. Dann hab ich es ausgetauscht und hab jetzt einen goldenen drin. Dann hab ich gemerkt das sich ein kleiner "Pickel" um meinen Piercing bildet, natürlich hab ich mein Piercing weiterhin eingecremt. Nur wurde dieser "Pickel" größer und jetzt hab ich das Problem.. dass sich Wildfleisch dort gebildet hat. Dazu kommt noch dass es manchmal nachts von selber rausfällt und ich es immer wieder rein tue, was natürlich nicht besonderes gesund ist das öfter rein zu tun. Seit einigen Tagen benutze ich die Bepanthen Salbe für Nase & Auge. Heute Nacht ist mein Piercing wieder raus gefallen, ich hatte heute morgen schon überlegt ob ich es überhaupt nochmal rein tun soll. Naja manchmal tut es weh, manchmal nicht. Weil mich das langsam echt aufregt dachte ich mir das Wildfleisch mit Gewalt abzureißen.
• Weiß jemand vielleicht wie man das schnellstmöglich behandeln kann?? Hab das Wildfleisch seit fast einem Monat jetzt. Ich hab gehört mit Teebaumöl oder Salzwasser soll es heilen? Und sollte ich es raus holen, würde es dann schneller heilen? Ich bitte um Rat und bedanke mich im Voraus.
4 Antworten
Geh bitte mit solchen Anliegen zu deinem Piercer.
Der hat dir das Piercing gestochen, der kümmert sich auch mit dir zusammen um die Abheilphase.
Saubermachen alleine nutzt nichts, du musst das Ding auch Desinfizieren. Mit dem "Wildfleisch" : geh damit zum HNO , NICHT zum Piercer!
Ja danke für deine Antwort ich werde mir einen Termin beim HNO machen.
Hast du deinen Piercer schon mal aufgesucht? Ein Piercing ist ein Fremdkörper es kann sein das dein Lörper dies abstößt und dir ein"Zeichen" geben will das du es raus nehmen solltest, meiner Erfahrung nach kann ich dir empfhelen es rauszunehmen und zu dem Piercer zu gehen. Aufkeinenfall Teebaumöl verwenden es handekt sich hierbei um kein Normalen Pickel sondern einen sogenannten Piercingpickel.
Ich hab mich grade dazu entschieden es raus zu nehmen, das stimmt da gebe ich dir recht! Viele lassen es zuwachsen und stechen sich das nach einigen Monat erneut nach. Aber ob ich das nochmal machen werde, glaube ich nicht. Danke für deine Antwort.
Tyrosur gel. Hilft super und gibts in jeder Apotheke. Ich hatte das mal am Ohr, bei regelmäßiger Anwendung ist es schnell wieder weg.
Wenn es zu 100% hilft würde ich mir das aus der Apotheke besorgen nur habe ich angst das es nicht helfen wird. Sollte ich mein Piercing dann noch drin lassen?
Danke für deine Antwort, werde mich darüber informieren