Wildes Gengar in Pokémon Platin?

5 Antworten

Alte Villa (Raum mit den Augen) - eine GBA-Edition (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot oder Blattgrün) muss eingesteckt sein (Chance: 8%)!

Das ist die Antwort. Du musst in deinem DS eine der genannten GBA Spiele eingesteckt haben. Dann gehst du in die Alte Villa (am Ende des Ewigwald) und dann musst du eben Glück haben, dass eines auftaucht.

Wenns mit Smaragd nicht klappt, dann nimm halt eine andere Edi.

Man kann Gengar (leider) in keiner Pokemon Edition fangen. Jedoch gibt es eine Möglichkeit. Bei der Heartgold und Soulsilver Editionen hat man einen Pokéwalker bekommen. Dieser Pokéwalker ermöglichte es Pokémon zu trainieren ohne gegen wilde oder gegnerische Pokémon anzutreten. Außerdem konnte man beim Pokéwalker Items finden oder Pokémon fangen. Und ich glaube dass man bei einem speziellen "Ort" Gengar fangen. Ich weiss nicht ob das wirklich stimmt. Ich hab auch seit langem kein Pokémon mehr gespielt :D. Aber ich bin mir sicher dass es so ist. Sonst muss man ein Apollo tauschen um ein Gengar zu bekommen. Und ich glaub du hast Gengar mit Rotom vertauscht. Rotom kann man nämlich bei der Platin Edition in der alten Villa fangen :D. Hier kannst du sehen wie du Rotom fangen kannst: http://www.bisafans.de/games/ds/platin/_rotom.shtml

Drake24  15.05.2014, 13:56

Nein, es geht wirklich ein gengar in der Alten Villa zu fangen, dafür muss man einfach z.B. Smaragd in den DS einstecken udn in einen bestimmten Raum gehen.

Man kann Gengar in keinem Pokemon Spiel in der "Wildnis" antreffen. Die einzige Möglichkeit eins zu bekommen, ist ein Entwicklungstausch mit Alpollo. Nach dem Tausch entwickelt es sich zu Gengar.

Tut mir Leid, dass es so viele Falschinformationen gibt. Man kann zu hundert Prozent eines fange, in dem Raum mit den roten Augen im Gemälde. Das steht z.B. auch auf Bisafans(ich glaube auch Pokewiki). Ich habe es selbst ausprobiert mit einer Smaragd-Edition, wo auch der interne Speicher verbraucht ist, und es hat geklappt. Kann etwas dauern (Wahrscheinlichkeit liegt bei 8 oder 5 Prozent, steht überall etwas anderes). Aber glaube mir, ich bin zu 100% sicher dass es klappt. Pass nur darauf auf, dass es Fluch kann und sich unter umständen selbst besiegen kann ;)

Fang dir ein Nebulat oder ein Alpollo links von Eigenau in der Alten Villa im Wald und entwickele es durch Tausch weiter.