Wildcampingtour in Italien?

3 Antworten

Lade dir die App. Park4night runter… dort findest du ganz viele legale Stellplätze und die App kostet auch nichts

Gibt es Tricks oder sonstiges, welche man beim wildcampen umsetzen kann um nicht erwischt zu werden?

Nach das nicht nur von der Polizia kontrolliert wird, ist "nicht erwischt werden" unwahrscheinlich.

Du könntest dich ähnlich eines Trampers bei Privatleuten durchfragen. Selbst ein kleiner Obulus wäre dann jeweils billiger als die teuren Campingplätze

Woher ich das weiß:Hobby

Man darf nicht so einfach in der Gegend rumstehen. Und vor allem keine Zelte irgendwo am Strand oder so aufstellen. Aber es gibt Plätze, wo man gerade mit einem Dachzelt oder Campmobil stehen darf. Findest Du im Netz.

Ansonsten: Gerade in beliebten Feriengegenden zur Hauptsaison solltest Du "wild" unterlassen. Die Italiener sind da happig mit Strafen.