ist es in miami bzw florida immer warm?

6 Antworten

Nun, warm ist subjektiv.

Ich habe in Florida von Jan - Anfang März gerade in den Nacht- und Morgenstunden durchaus schon einstellige Temperaturen erlebt!

Bis März empfehle ich nach spätestens ab der blauen Stunde eine Jacke, sowas wie ein Sweater, ein Hodie sind fein, nur im TShirt ist mir eindeutig zu frisch.

Allerdings ist es tagsüber durchaus auch gutes Bikini-Beach- und Boater-Wetter mit Temperaturen, die warme Kleidung in diesem Moment überflüssig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap. Miami liegt im Übergangsbereich zwischen subtropischem und tropischem Klima. Das heißt, selbst im tiefsten Winter hat es durchschnittlich tagsüber 25°C. Selbst nachts sind die Temperaturen nur sporadisch mal im einstelligen Bereich, z.B. wenn aus dem Norden mal eine Kältewelle kommt. Frost gibt es dennoch praktisch nie.

Ja, das ist es.

Im Sommer ist es nicht nur warm sondern fast unerträglich. Hohe Temperature und feutsch-schwüles Klima.

Ideale Reisezeit ist Herbst und Frühling, wobei Herbst dann wiederum Hurricane-Saison ist.

Hallo,

eindeutig ja !

Liebe Grüße Rodium