Wii U startet nicht, was tun?

3 Antworten

An der wii u vorne gibt es ein synchronisier knopf den soltet du für paar sekundwn gedrückt halten. Wenn das gamepad dann immernoch nicht richtig funktioniert solltest du zu einwm gamestop gehen dir reparieren dir das für ich glaube so um die 60 euro

Lg

robert631  26.11.2022, 19:57

Wenn sie nicht startet und beim Wii u Logo stehen bleibt, dann braucht man sich auch nicht synchronisieren, weil dann kein Bild kommt mit dem Herz, Karo usw.

Kann es sein, dass du öfter mal einfach die Stromversorgung gekappt hast, ohne die Konsole vorher ordentlich auszuschalten?

Dann kann es zum Brick kommen, falls du das schonmal gehört hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neku321
Beitragsersteller

Nein das habe ich eigentlich nie gemacht weil mir immer bei gebracht wurde sorgfältig mit Elektronik umzugehen, habe die Konsole mehrere Jahre nicht benutzt. Aber sie war im Karton verpackt und es ist nie was dran gekommen.

Kaydina97  20.08.2019, 23:26
@Neku321

Da musst du sie vielleicht zum Reparaturdienst (bei Media Markt oder so) bringen und dich da mal informieren.

Überhitzt sie vielleicht? Dann ist sie von innen wahrscheinlich zugestaubt.

Neku321
Beitragsersteller
@Kaydina97

Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort!!

Kaydina97  20.08.2019, 23:52
@Neku321

Gerne, aber leider kann ich auch nichts Genaueres sagen :(

Da bleibt dir wohl nichts anderes, als die Wii U auszuschalten. Einfach den Ein- und Aussschalter an der Wii U gedrückt halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Neku321
Beitragsersteller

Das habe ich schon oft versucht aber es kommt immer wieder das gleiche Problem