Wii U - was muss ich beachten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall die schwarze Variante der Konsole, weil die 32 Gigabyte Speicher drin hat. Die normale hat, glaube ich, nur 8 Gigabyte. Außerdem solltest du auch, wenn du Sachen wie Super Smash Bros. oder Mario Kart 8 spielen willst, ein Wii U Pro Controller dazu nehmen. In meinem Monster Hunter Bundle war damals auch einer dabei.

Andogeta
Beitragsersteller

wieso brauche ich den so viel Speicher? denn grosse Spiele wie Mario Kart 8 werd ich mir nicht downloaden sondern als CD kaufen.. welches Bundle findest du am preisleistungs-idealsten??

Alles an Zubehör, dass du zum spielen brauchst ist in allen normalen WiiU Paketen inbegriffen. Falls du nicht vorhast Spiele im Eshop zu kaufen reicht die 8Gb Variante locker, der Speicherplatz kann aber problemlos mit einer externen Festplatte erweitern. Am besten ein Bundle mit einem Spiel kaufen, dass du haben willst. Wenn du Wiispiele darauf spielen willst kannst du noch Wiicontroller kaufen, diese können auch häufig für WiiU Mehrspielerspiele verwendet werden, die komfortablere Variante sind der Wii Classic Controller und der WiiU Pro Controller - such dir einfach die Controller die du amliebsten magst.

Andogeta
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Infos! :)

warte noch ein bisschen...bis die Preise runtergehen...dann hol ich mir eine WiiU :))

Andogeta
Beitragsersteller

gut, denn die basic gibts mit einem spiel so fuer 280..chf... wie teuer sind denn die Spiele im E-Shop und brauchen solche "virtual console" spiele GBA Spiele viel Speicherplatz?

betreffend Controller..ist das die normale Wii Remote inkl. Remote Plus, also ohne diesen Zusatz am unteren Ende sind das die WiiU Remotes? die ganz normalen sollten aber ja auch fuer wiiu spiele gehen oder? sprich mario kart, super mario 3d land?

welche braucht man für Super Smash Bros?

Triforceguard  14.01.2015, 13:54
@Andogeta

Spiele im Eshop kosten ca so viel wie die DVD-Kopien, Virtual Console Spiele kosten inetwa 5€ und brauchen vernachlässigbar wenig Speicherplatz. Ab und zu werden die Spiele im Eshop aber auch reduziert - meißt um die 30%

Man kann für (fast?) alle WiiU Spiele für die Mitspieler normale Wiimotes (die Controller der Wii) verwenden, manche Spiele benötigen aber einen Nunchuck (den Zusatz zur Wiimote) oder sind so einfacher spielbar.

Das Mitgelieferte WiiU Gamepad wird für die meißten WiiUspiele als Controller für den ersten Spieler verwendet.