Wii Spiele in HD auf Wii U?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wii U ermöglicht hochauflösende Wii Spiele in 1080p. Die Technik der Nintendo Wii U ermöglicht es, eure Wii-Spiele in 720p und 1080p – also in HD-Grafik – wiederzugeben. Natürlich sehen die Spiele dadurch nicht ganz so gut aus, wie die neuen Wii U Spiele – schließlich wird die höhere Auflösung lediglich berechnet. Dennoch ist dadurch eine deutlich höhere Grafikqualität, mit klareren und schärferen Kanten."

Quelle: http://www.wii-u-portal.de/494_wii-u-ermoglicht-hochauflosende-wii-spiele-in-1080p.html

Die Spiele werden hoch gerechnet. Wenn ich mich recht entsinne hat die Wii eine Auflösung von 480p. Das ist etwa so viel wie ein Youtube-Video. Stell dir nun vor du wählst bei Youtube die Option "Vollbild". Dort erkennst du wie bei der Wii dann dass das Video (also das Spiel) "unschärfer" geworden ist. Die WiiU glättet die Kanten nun ein wenig und verbessert diesen Effekt etwas. Du kannst also sagen dass was die Wii auf 10 Pixeln zeigt rechnet die WiiU einfach auf 20 Pixel um. Strahlt sogesehen das "kleine" Bild der Wii "groß" und überarbeitet aus.

Neu hast du ja jetzt ein hdmi Kabel für die WiiU, was zuvor nicht so war. Die Kanten uns Strukturen werden schon ein wenig geglettet.

grafik wird auf jeden Fall besser, auch von wii Spielen

Ich habe gehört das die wii u jetzt in HD auflöst :D

Cosmo2102
Beitragsersteller

Also sind die Wii spiele in HD?