Wii mit SmartTV Samsung verbinden?

ytimoyt  01.08.2024, 23:25

Was für einen Adapter hast du??

Spylex26
Beitragsersteller

MINI AV2HDMI UP Scalwr 1080P da kann man einstellen ob man 1080 oder 720P haben will ( schwarz viereckig)

1 Antwort

Warum so umständlich?? Kauf dir doch einfach einen Wii auf HDMI Adapter. Der kommt direkt in die Wii und dann per HDMI Kabel an den TV.

https://amzn.eu/d/02ouqqVA

Bei deinem Adapter machst du es aber so:

  1. Wii zu Composite (rot, weiß, gelb) an der Konsole anschließen.
  2. Die Composite Stecker an den Adapter anschließen.
  3. TV per HDMI Kabel mit dem Adapter verbinden.
  4. Am TV den entsprechenden HDMI Eingang auswählen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spylex26
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch gemacht, mit wird aber kein Bild angezeigt auf dem Fernseher von der Wii

ytimoyt  01.08.2024, 23:35
@Spylex26

Dann ist evtl. das Kabel oder der Adapter kaputt. Kannst du den noch zurückschicken? Dann würde ich sowieso den von mir verlinkten Adapter empfehlen.

Spylex26
Beitragsersteller
@ytimoyt

Hab den anderen bestellt. Kann es sein, dass ich meinen laden muss, weil man ein Kabel anschließen kann, welches zum Laden verwendet wird

ytimoyt  01.08.2024, 23:40
@Spylex26

Bruh, jetzt erst gesehen. Der braucht anscheinend eine dauerhafte Stromversorgung per USB...

Spylex26
Beitragsersteller
@ytimoyt

Hab den wieder storniert, hab’s hinbekommen mit meinem. Man muss den ganzen Quatsch aus und wieder anschalten dann geht’s