Wii mit easycap Streamen?

2 Antworten

Du brauchst für Windows den passenden Treiber.

Die meisten der Dinger funktionieren sofort unter Linux, da sind solche Treiber bereits "eingebaut". Du kannst es mit einem Raspberry Pi versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Antontechfreak
Fragesteller

Welches Linux am besten Arch ?

Antontechfreak
Fragesteller
@Commodore64

Nein welches eignet sich am besten dafür weil ich nicht weiß ob es bei Ubuntu auch dabei ist

Commodore64  13.02.2024, 14:29
@Antontechfreak

mit dem Befehl "lsusb" kannst Du die ID von dem Gerät herausfinden. Das dann in Googel kopieren und so herausfinden welche Firmware benötigt wird. Das *.fw File muss man dann nur in den entsprechenden Ordner wo Linux die Firmware aufhebt kopieren.

Ist nichts im Internet zu finden? (Software).