Wie/wo nach Umzug neue Freunde finden?

4 Antworten

kommt drauf an wohin. in eine Kleinstadt oder Dorf da gibt es "Sportvereine" oder auch "die Dorfkneipe". Kirmes oder andere feste. Osterfeuer kommt jetzt grad.

in eine Stadt..... puhhhh weiss ich auch nicht. ausser bei gassi mit dem Hund andere Leute mit Hund.

oder... du suchst gezielt über Kleinanzeigen. da sind ab und an solche menschen drin. die suchen in der und der umgeben männlich/weiblich alter für gemeinsame Unternehmungen.

viel gluck

Hallo,

Ich mache das über Facebook-Gruppen. Ich ziehe alleine in eine neue Stadt und kenne dort niemanden. Damals bin ich zwar auch alleine in eine neue Stadt gezogen, aber übers Studium hab ich ständig neue Leute kennengelernt. Ich bin zum Glück nicht mehr so schüchtern und introvertiert wie damals. Ich hätte also auch kein Problem damit, neue Leute anzusprechen. Ich probiere es aber jetzt trotzdem erst mal übers Internet.

Es haben sich auch schon ein paar Mädels gemeldet. Ich finde es krass, dass sich die deutschen Mädels bisher nicht gemeldet haben. Mir ist aufgefallen, dass "Ausländer" meistens viel kontaktfreudiger sind. Bisher haben sich bei mir z.B. eine Tunesierin, eine Marokkanerin und eine Armenierin gemeldet. Ich mag es eh multikulti. Mein Bekannten- und Freundeskreis ist sehr gemischt hahaha.

LG!

Ich habe meine Freunde zum Beispiel beim Feiern oder über Apps wie ivetime kennengelernt.