Wie/Wo komme ich bei dem Acer Aspire F15 ins Bios um von Windows 10 auf Windows 7 downzugraden?

3 Antworten

    Klickt auf dem Desktop auf das Windows-Symbol (links unten) und wählt im Start-Menü den Punkt  Einstellungen aus.Wählt jetzt die Option  Update & Wiederherstellung aus.Hier findet ihr den Menüpunkt  Wiederherstellung – klickt einmal darauf.Rechts unten seht ihr jetzt die Überschrift  Erweiterter Start – darunter befindet sich der Button  Jetzt neu starten.Klickt einmal auf den Button und der Rechner wird mit den Erweiterter Start-OptionengestartetWählt auf dem folgenden Bildschirm die Option  Problembehandlung.Wählt dann  Erweiterte Optionen aus.Zuletzt klickt ihr auf  UEFI-Firmwareeinstellungen und bestätigt noch einmal mit  Neu starten, um ins UEFI-BIOS zu gelangen.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-bios-starten-und-einstellungen-aendern-so-geht-s/

Lade dir bei Acer das Handbuch runter und sieh auch gleich nach ob es für Win 7 die passenden Treiber gibt.

Wenn Win 10 vorinstalliert war, gibt es auch kein Downgrade auf Win 7. Da kannst du nur völlig neu Win 7 installieren.

XxXFischchenXxX
Beitragsersteller

Das meine ich ja..

compu60  03.07.2016, 21:24
@XxXFischchenXxX

Im Bios musst du auf booten von DVD oder USB-Stick umstellen und eventuell secure Boot abstellen. WIe das geht steht im Handbuch. Und Treiber vorher downloaden.

@XxXFischchenXxX,

das BIOS wird für einen Downgrade nicht gebraucht.

XxXFischchenXxX
Beitragsersteller

Wie soll ich sonst vom Vorinstallierte n Win 10 von meiner Windows 7 Dvd booten?

Die üblichen Tastenkombinationen tun es nicht..