Wie/Wo kann man sich als Schüler ehrenamtlich engagieren?

2 Antworten

Liebe/r veronicall,

Du kannst Dich z.B. bei offiziellen Stellen engagieren, wie z.B. bei Vereinen, im Tierheim, im Altenheim oder bei der Kirche. Oder Du kannst Deiner Familie oder Deinen Freunden etwas Gutes tun - z.B. indem Du für Deine Oma einkaufst, Deinen Nachbarn beim Rasen mähen hilfst oder Deiner Schwester Nachhilfe gibst.

Eine Online-Suche nach ehrenamtlichen Tätigkeiten bietet beispielsweise Aktion Mensch unter https://www.aktion-mensch.de/was-du-tun-kannst/deine-moeglichkeiten/ehrenamt.html?gclid=EAIaIQobChMI3qjI0raa4AIV65ztCh0qwgJbEAAYASAAEgIMzPD_BwE

Viel Spaß!

Vor allem im Seniorenbereich!

PS- oder Handy-Beratung für Senioren.

Einkaufshilfe, Vorlesen, Alltagsbegleitung, ...

Im Seniorenheim oder in Seniorenzentren nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung