Wie/wo Gebetsteppich lagern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezielle Regeln gibt es nicht. Dieses Gebetsteppich muss rein wie dein Herz sein - kleiner Spaß ;). Er muss sauber sein und ich würde ihn an einen Ort legen, wo ich es immer wieder greifen kann. Z.B. Auf einem Regal in meinem Zimmer.

Toilette ist ein eher schlechter Ort zum lagern, denn die Toilette ist egal wie rein sie aussehen mag, trotzdem der unreinste Platz im ganzen Haus.

Boraaqua
Beitragsersteller

Danke dir 🙏

Nein es gibt keine Regeln. Ein Gebetsteppich ist auch keine Bedingung für das Gebet. Der Boden muss lediglich rein von Unreinheiten (im islamischen Sinne, Staub und Erde etc. ist nicht unrein) sein.

Der Prophet (saws) und seine Gefährten benutzten in der Regel keine Teppiche zum Gebet. Ich bevorzuge es auch ohne Teppich zu beten.

Boraaqua
Beitragsersteller

Danke 🙏

Es gibt keine speziellen Regale. Hauptsache in sauberer Platz eben . Ich hab meinen in einem Schrank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem