WieWie formatiere ich den USB Stick?

1 Antwort

Zu wenig Info. Sicher, dass der Schreibschutz nicht durch zuviele defekte Speicheradressen ausgelöst wurde und du den Stick deswegen entsorgen solltest?

Im Zweifelsfall ein Live-Linux wie (K)Ubuntu auf einen anderen Stick draufmachen, von booten, o.g. Stick anschließen und dann in fdisk aufpassen dass man nicht mehr killt als man will und danach auf dem Stick neue Partition anlegen und Dateisystem-Typ gleich auf NTFS und das ganze auf den Stick schreiben. Dann kannst du ihn auch unter Win formatieren (ggf. auch gleich unter Linux), wenn nicht o.g. Problem ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung