Wieviele Töne?

Noten - (Noten, Geige)

2 Antworten

Ich vermute 4 pro Sechzehntel, allerdings wäre das extrem schnell. Wie sieht es denn mit dem Tempo aus? Wäre es spielbar?

Emmablingringju
Fragesteller

Nein xD deshalb hab ich mich ja auch so drüber gewundert

Agiltohr  22.12.2014, 14:26

Dann nimm einfach Sechzehntel, vielleicht ist es ein Fehler und sie wollten eine Viertel mit diesen 2 Strichen schreiben, dann wären es 4 Sechzehntel :)

Also bei diesen Strichen musst du einfach sehr schnell kurz hin und her streichen, da ist es egal ob du einmal 8 oder einmal 10 oder gar nur 4 "Striche" machst, ein Ton dauert eine Sechzehntel an weil es ja nunmal Sechzehnteln sind. Ich habe es so gelernt bekommen, dass mein Lehrer mit mir alte Dame gespielt hat (:'D) welche zittrige Hände hat, und das hat sogar geklappt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Alliecat!