Wieviele Paare finden nach ner Trennung wieder zusammen?

8 Antworten

wir waren 1 jahr getrennt und sind dann wieder zusammengekommen...leider habe ich ziemlich viel mist gebaut, aber er wollte trotzdem mit mir zusammenbleiben. Nachdem er trotz meiner Anwesenheit in einem Lokal fast fremdgegangen wäre, habe ich Schluss gemacht.

Ich denke mir dass man einen Neuanfang machen kann, jedoch ist die Frage ob man nicht wieder die alten Probleme in die Beziehung mitbringt...

also ich bin heute frisch getrennt von meinem freund und hoffe, dass wir nicht mehr zusammen kommen. es ist einfach zu viel kaputt gegangen. nur, wenn es wirklich DIE große liebe war, dann hat das wirklich noch zukunft.

Vermutlich nicht so viele, weil die Verletzungen einfach zu tief sind. Und bei genauer Überlegung ist das vielleicht auch ganz gut so, denn kann man so einem Menschen denn überhaupt noch mal so vertrauen, dass eine Beziehung sinnvoll ist? Wenn man in Angst und Musstrauen leben muss, kann man kaum glücklich werden.

Weisheit5415  23.01.2017, 05:48

Stimmt. Ich hatte mich von meinem Freund wegen was anderes trennen wollen. Das ist vielleicht ein halbes Jahr her. Ich weiß auch, dass ich ihn liebe und das er mich braucht. Aber seit diesen paar Tagen muss ich jeden Tag wenn wir uns sehen daran denken. Ich habe Angst, dass es wieder passiert.

butz1510  21.06.2008, 14:15

tausche u gegen i

Ich bin mit meiner partnerin (in 1 1/2 J.) 2 mal getrennt gewesen - und wir sind jedes mal trotz betrügen und belügen wieder glücklich zusammen gekommen. Jetzt ist wieder schluss und ich weiß nicht ob das immer die richtigen entscheidungen waren.

mfg

atlantus  13.03.2013, 16:13

das klingt mir nicht so nach "Schluss" sondern eher als ob das der Rythmus einer Beziehung ist, an die von beiden Seiten nicht sehr hohe Ansprüche gestellt werden und die man nimmt, wie sie ist....kommt man wieder zusammen, gut - wenn nicht, auch nicht weiter schlimm.

Ich hab gestern was im Fernsehen gesehen. Da ging es um Promis die zu ihren Exen zurück gehen. Effenberg und Co. Da wurde von gesprochen, dass beim Ottonormalverbraucher ca. nur 10% zu ihrem Partner zurückkehren. Bei den Promis scheint dies höher zu liegen, da wurde aber keine Zahl genannt...