Wieviele Meter Kleiderschrank habt ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

1 - 2 Meter 37%
Deutlich über 3 Meter 26%
2 - 3 Meter 21%
Anderes, nämlich: 11%
Ca. 1 Meter 5%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1 - 2 Meter

Aber nie wirklich voll.

Aber den Einwand Deiner Partnerin kenne ich zu gut.

War früher häufig "Kleidungsberater" für ne Freundin, die nie was hatte zum Anziehen, wenn wir raus wollten (aber den Kleiderschrank hat man kaum zu bekommen 🤣)

2 - 3 Meter

Wobei da neben Kleidung auch Bettzeug usw mit drin liegt, da ich in der Wohnung sonst nicht viel Stauraum für sowas habe.

Dazu habe ich recht viel Businesskleidung die hängt statt gefaltet liegt, was so mehr Platz weg nimmt, aber vor unnötigen Falten schützt.

Dazu jede Menge Sportkleidung für verschiedene Sportarten und teils verschiedene Vereine, wobei ein Badeanzug natürlich deutlich weniger Platz nimmt als Thermo-Laufklamotten für den Winter. Und davon hat man natürlich jeweils mindestens zwei Sets.

Meine normalen Freizeitklamotten nehmen mit Abstand am wenigsten Platz ein.

1 - 2 Meter

Meine Frau und ich haben zwei gleich große Schränke. Ihr ganzer Schrank ist voll mit ihrer Kleidung. Ein Drittel meines Schranks ist voll mit ihren Handtaschen. Ein weiteres Drittel meines Schranks beherbergt den Einbau-Waffenschrank. Bleibt noch ein Drittel Schrank für meine Kleidung.

Jogi57L
Beitragsersteller

Danke für die bildhafte Beschreibung.

1 - 2 Meter

1,5 Meter - aber auch mit Bettwäsche, Handtücher, alle Jacken (Sommer, Übergangs und Ski Jacken) und meine Nähmaschine ist auch drin. Würde ich weniger Platz haben, würde ich die Sachen einfach anders lagern.

1 - 2 Meter

So ungefähr 1,5 Meter breit und 1,5 Meter hoch XD

Jogi57L
Beitragsersteller

Danke für die relativ genaue Angabe.

Die Höhe ist natürlich auch zu berücksichtigen, da hast Du recht.

Habe ich gar nicht bedacht gehabt.

Kommt ja auf das Volumen insgesamt an.

🙂