Wie viele Menschen schauen Anime?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja wirklich nur meinst "mal einen geguckt" und damit weder das Hobby noch das Gefallen an Anime reinzählt:

Sehr viele. Um die 50% der Weltbevölkerung.

Man darf nicht vergessen, dass Pokemon, Dragon Ball, Biene Maja, Heidi und Nils Holgerson ebenfalls Anime sind. Und das sind eben Klassiker für Kinderserien. Dazu kommen Ghibli Filme.

Natürlich hat nicht die ganze Welt das gleiche Fernsehprogramm (ganz im Gegenteil) aber viele müssten durch das Fernsehen oder mittlerweile durchs Internet etwas gesehen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

FanvonHarryff  14.04.2022, 21:32

Ḑ̸̨̢̧̛̲͍͕̟̥̼͚̙̈̀̓̑́̍͆͊͑̀̽̂̎̓͋̈́̑̈̃̋́͂́̕͜͠͝ṳ̶̧̢̧̧̥͉̳͔̘͔̤̼̟̞̝̰̦͈̏̒̋̾̓̊̌ ̵̨̢̨̙͖̱͇͎͈͓̝̺̖͔͕̫̠͍͎̗̠̖̪̣̘̺̼̝̟͓̿̓̔͜ͅd̵̨̧̡̛̝̦̹̱̱̺̥̺̦̤̯͙͍͇̋͆̾̈́́́̒̀̂̾̎͗̃̀̀̈́̉͋̿̕͝͠͠ư̴̢̢͖̣͉̺͖̮̟͌̀̈́͌̿̂̂̋͛̓̒̂̀͗̆͒̿̀̑̑̐̈́́͗̎̄̂̄̚͘̕͝m̷̡͍̭̟͉̮̪̦̘̖͙̙̼̖̺̩̺̠̜̩̾́̿̽́̔͗̑̈̌͗̊̎͂̒̓̆͊͑͒̎̃͐̚̕͝͝m̶̢̨̨̨̤̘̠͉̞̱̤̬̰̻̖̳͓̜͇̹͓͚̈̅̀̑̈͐̑͜ͅę̶̛̺͇̤̘͉̘̞͕̱̤̼̖̟̙͎͇̼͔́̈̍̾͌̈́̈̂̽̏͋̿̔͂́͜͝ͅr̶̡̨̡̧̢̨̧̡̘͔͈͍̖̱͈̘̳͓͈̟̮͇̪̰̺̣̩̱͕̟̱̱͒̏͗̀͐̀̅͒̍̏͗́̿̌̇̓̐̒̎̿͑̓̓͘͘͝͝͝ͅ ̷̡̲̺͓̪̯̭͉̱̈́̓͒̔͜k̷̨̡̹̞͕̰̭̹̣͔̯͉̺̣̗̘̼͇̹̼̉̇̔̎̃̐̎̎̈̌̃͊̀̃̈́̄͘͜͝ͅȩ̴̢̡̮̘̰̲̹͍̥̭̼͚͕͙̖͈̦̗̤̰̿̈́̅͊͐͜͝͝k̶̢̠͈̮̞̱͚̯̞̠̘͓̮̳̮̥̗̣̪̯͙̘͉̓͂͊̏̈́̀̋͒͐̅̋̆̍͆̕̚̚͜ͅ ̴̛͇̗̒̈͆̐͒̓̇̇̐̓̓̊̈́̿́w̵̡̨̡̘͇͈̻̪̘̩̩͍͈̥͕͈̣̳̭͈̠͍̩͓̦̭̹͈̿͆̉̎͂̉͒̂͑̉̎̌̈́̏̓̊̈́̿͜͝͝͝͝͝ͅͅơ̸̡̢̡̧̧̞̲̭͍͓͕̪̳͔̦̲̩̞̪̙̜͙͎̦̣̮̹̩̞̲̬̠̺̒̍͋͐͑́̔̏̀̾͆̀̇̏̒͒̆̈́̑͊̀͊͊̈͝ ̵̢̗̪̦̥͚̥̮̠̺͙͉̟͍̦̫̥̦̜̮̼͉̐͊̆̔î̶̡̛̪͈̰̹̖̺̥͔͚̺̖͈̝̳̝̖̞͙̍̑́͊̈́̒̿͐͗̄̉̈́̽̓̃͑̏̈̌̈́͆̿̆̌̑͠͝͝͝ͅͅͅͅs̶̨̢̨͎̣̫̘͚͔͉̙͉͕̭̭̥̫̣̹͖̲̳̺̜̎̃̈̇͆̐͆͂̒̽̍͑̓͋̈̀̃̓̾͛̈́̀̄̿̉͋̑̔̀̓̕͠͝t̵͍̘̳͔̩̰͓͌̏̈̄̓̒̒̀̆̑̈́͑̈͒̄̈́́̓͆̃͛͒̽̚͘͝͝͝ ̴̛̥̼̦̯̞̖͍͓̦̼͚̬̰̠̤̗͔͉̞̟͚̽̋͐̓͗̒͛̌̈̃̎́̏͒̎̎̌̃̈́̽͜͠͝d̶̛̳̮̦̬̃̂̄̋̉̈̈́̀̔̀́̌͊͆̉̒̆̉̑͌̀͐̿̒͘̕͘͝͠͝͝ì̸̧̞̬̰̲̫̳̣͕̘͕̰͉̳͝ẽ̷̹̯͙͇̟͍̞̺̫̬̾̌͌͌̄̇͆̽͊̊̂̇̐̉́̾̆̏̒̓͌̆̎͋̇̿̀̑̅̓ ̸̛̞͎̽̓̾̈́͒͒́̆́͂̒́̑̔̓̑͠Q̶̛̳̮̻̣̩̲̫̓͋̈́̔̽͋̊͒̾͗̒͒̋̅̕͝͝͝ų̵̨̢̡̢̘̣̗̤̠͔̮̫̦͔͓͍͖̲̻̗̰̗̬̠̖̥̤̘͙̩͙͑́͆͌̆̅̓̂̍͑̀̓́̆̿̎̅͂́̓̈́͘̕̕͜͠͠ȩ̷̛͚͉̰͚͕̱̭̫̖̞̯̍̓̈́͗̋̍̊̈̃̿̒͂̄̾̑̎̔̏̈́̈́̋͛͘̕̕͝ͅͅl̶̨̡͚̬̜̰͙͕̮͎̠̦̳̩̜̱͎͚̤̱̤͇̜̋̀̀̔̒̂̉̀͜͝͝͝ļ̵̢̡̢̞̮̜͔̺̹̳̟̫̝̝̗̫̰͉͋͋̌͋͋̍̉̏̃̎̀̑̎̓̋͌̽̈́̃̀̑̃̀̆͑̀̈̋͝ẹ̴̡̢̢̧̡̧̹̝̦̞͖̠̩̠͓̫̬̠̟͔̱̜̳̼̤̬̗̻̪̺̟͋͆̊̌̿̑̔̓͘̕ ̶̢̢͈̬̗̱͈͍͖̹͎̹̫͙̙̬͎̝̬̪̘̬̜͚̥͙̰̞͕̥̬̤͒̊̓̄͜d̸̡̡̛̺̠͈͓͉̜͈̼̭̝̪̗̪͇̣̮̼̞̲͖̗̝̳̬̖̏̋̐͆̊̅͆̿́̍̈́͌̀̆̄̾̿͗̅̈́͌́̋̎̽ͅͅủ̶̢̡͍̮͙͈̼̹̝̠͍͔̗͉̥̙̹̗͇̘͑̾͌̓̃͂́̒͗̊͊́̒̄́̾͒̽͂̉͛͜͜͠͝͝ ̶̢̛̛̪͍̜̝̗̉̊̑̃͒͆̈͂̑̌̕̚͜͝͠ͅͅȩ̷̦̘̃̀̀̆̋͒͛̄̊͊̒̽͗̈́̒̅͂̐̈́̏̏̉̒̍̑́̋͋̀́͝l̷̢̨̡̼͉̱̺̣̙̳̫͔̩̙̬͙̣̈́͊̌͆̈́̑̓̇̑͘͝ē̴̡̧̢̫͙̦͔̬̥̗̙͎̳̭̰͎̣̥̰͕̠̠̹̘̯͕͇̳̘̻̇̐͒͛͂̌͘͠͠ͅṋ̵̡̨̯̖̹̝̮͓̬̲͖͉͎̜͚̬̪̤̮̤̤̠̜͆͑̋̿͆͂̒̋̒͗̑̓͊̋̎͛̊̉̇̅̑̈́͋͝ͅd̷̢͔̱̹̼͎͙̫̟̪̤͕̗̠̮͎̹̺͙̝͖̮̹̈́̓̀͜i̶̢̟̻̻̼͚̳̘̋́̾̈́̑͐̾͛̇̿́̄̚͝g̸̨͉̳̙͙̱̖̣̱̲͚͉͕̹̗͙͖͓͚̠͇̣͙̭̻̟̉̀͆̑͂̉̄̈̾́̍͋̈́̐̓̋̈́̇̀́̆̈́ͅȩ̸̧̡̫̟̦̻̺̳̹̮̯͎̗̺̂͗̅̊̏ͅr̶̢̛̹̜͖̣̟̜̯͓͎͈̬̫̩͙̞͚͎̙̺̓̎́͊̒̾̉͂͛͋͑͛̆̎͌͌́̏̀͂̄̔͑̿͘͜ͅ ̵̡̢̧͖̬̖͙̤̤̜̱̭͇̦̟͇̫̫̠̱͇͖̳̞̌͂̋̌̉͐s̴̢̢̧͈͉̤͎̲̼̙̟̥͔͇͈̪͚̱͋̈́̈́̄̔̿͊͛̅̆͌͌͛̍̓̅́́̇̀̕͘̚͠ơ̵̧̧͔̙̯̝͖̪͇̯̤̙̼͉̱̖̘͎̰̗̠̫̫̟̻͇̤͛̽̂̋́͑̔́͊̇̎̄̑̅͌̐͛̿̆̚͘͘͠ͅḩ̸̡͖͚̠̭̜̹̬͇̝̱͙̳̜̓͗̒̈́̈́̿͑͋̃̽̆̽̈̈̌̕͜͠͠ñ̴̢͚̠̯͕̳̝̪̖̮͈̻̠̯̘͖̱̜͇̼͓̙̥̯͊̎̏̀̊͊͗̓̊͌̔̈́̀̔̍̒̃̐̊̓̿́̈s̴̢̢̧͈͉̤͎̲̼̙̟̥͔͇͈̪͚̱͋̈́̈́̄̔̿͊͛̅̆͌͌͛̍̓̅́́̇̀̕͘̚͠ơ̵̧̧͔̙̯̝͖̪͇̯̤̙̼͉̱̖̘͎̰̗̠̫̫̟̻͇̤͛̽̂̋́͑̔́͊̇̎̄̑̅͌̐͛̿̆̚͘͘͠ͅḩ̸̡͖͚̠̭̜̹̬͇̝̱͙̳̜̓͗̒̈́̈́̿͑͋̃̽̆̽̈̈̌̕͜͠͠ñ̴̢͚̠̯͕̳̝̪̖̮͈̻̠̯̘͖̱̜͇̼͓̙̥̯͊̎̏̀̊͊͗̓̊͌̔̈́̀̔̍̒̃̐̊̓̿́̈́̕͠s̴̢̢̧͈͉̤͎̲̼̙̟̥͔͇͈̪͚̱͋̈́̈́̄̔̿͊͛̅̆͌͌͛̍̓̅́́̇̀̕͘̚͠ơ̵̧̧͔̙̯̝͖̪͇̯̤̙̼͉̱̖̘͎̰̗̠̫̫̟̻͇̤͛̽̂̋́͑̔́͊̇̎̄̑̅͌̐͛̿̆̚͘͘͠ͅḩ̸̡͖͚̠̭̜̹̬͇̝̱͙̳̜̓͗̒̈́̈́̿͑͋̃̽̆̽̈̈̌̕͜͠͠ñ̴̢͚̠̯͕̳̝̪̖̮͈̻̠̯̘͖̱̜͇̼͓̙̥̯͊̎̏̀̊͊͗̓̊͌̔̈́̀̔̍̒̃̐̊̓̿́̈́́̀̄̆̂̍̐̃̉͒̆̕̕̚̚ơ̵̧̧͔̙̯̝͖̪͇̯̤̙̼͉̱̖̘͎̰̗̠̫̫̟̻͇̤͛̽̂̋́͑̔́͊̇̎̄̑̅͌̐͛̿̆̚͘͘͠ͅḩ̸̡͖͚̠̭̜̹̬͇̝̱͙̳̜̓͗̒̈́̈́̿͑͋̃̽̆̽̈̈̌̕͜͠͠ñ̴̢͚̠̯͕̳̝̪̖̮͈̻̠̯̘͖̱̜͇̼͓̙̥̯͊̎̏̀̊͊͗̓̊͌̔̈́̀̔̍̒̃̐̊̓̿́̈́̕͠?̵̡̡̨̧̮̩͙̠̙̹͔̱̹̟̻͙͇̦͖̙̠̲̐̀̑͊̌̒̇̉͐̓̌̎̈́́͒̑̋̆̿͑̊͘͝ͅ?̵̡̟͎̩͓̦̲̄̂̓!̵̢̨̢̙͓͖͎͇̝͇̙̲͉̰͍̙͓̹̼̫̙͕͙̱̳̓̓̂͝?̵̹̝̎̓̄͋͒̈̅̑̈́̀͐͒̔̉̕͜͝
Was soll ich mit der Statisktik anfange??????
Quelle: Vertrau mir Bruder
Idee: Wish.com bit.
Mit behinderten Grüßen:
Frank Sinatr

ruxxx  29.11.2020, 21:06

Also prinzipiell ist deine Antwort richtig, da habe ich nichts zu kritisieren, aber deine Berufs-/Hobbybezeichnung "Otaku und Gamer" ist insofern falsch, da du (wahrscheinlich) weder aus Japan abstammst oder dort geboren wurdest, noch lebst, also kannst du dich nicht als echten "Otaku" bezeichnen, bestenfalls als "Weeb" also dem westlichen Pendant dazu, nur als Anmerkung ;) und entschuldige mich falls eine der genannten Bedingungen doch bei dir zutrifft!

Chrissels  30.11.2020, 00:25
@ruxxx

Hallo ruxxx,

schön, dass dir meine Antwort gefällt.

Mit der Bezeichnung in meinem "Hobbyblock" bin ich selbst noch nicht ganz zufrieden. Das Wort Otaku ist jedoch praktisch um viele Erklärungen und somit Wörter in der Zeichen beschränkten Erklärung zu sparen.

Dass der Begriff Otaku nur für japanische Fans oder in Japan lebenden Personen gebraucht würde ist mir so nicht bekannt. Der Begriff ist in Japan entstanden, ist aber lediglich das pendant zum allgemeinen Begriff "Nerd" oder "Weeb".

Auch nach einer schnellen Google Suche auf verschiedenen Quellen habe ich keinen einzigen Anhaltspunkt gefunden der deine Aussage untermauert. Hier mal ein Beispiel-Link: https://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/was-ist-ein-otaku-nur-ein-anime-fan-eine-definition/

Wenn du ein Gegenbeispiel hast (auf einer vertrauenswürdige Quelle) schicke mir diese doch gerne. Anschließend passe ich die Bezeichnung gerne an.

Otaku hört sich aber um einiges neutraler an als die negativ behafteten Wörter Nerd und Weeb.

Viele Grüße :)

Kommt drauf an was du mit "Anime schauen" meinst - MAL einen Anime, mal einen geguckt oder generell als richiges Hobby?

TheOtakuBoy
Beitragsersteller

Mal einen geguckt

Weltweit? Dazu gibt es keine Studie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)