Wie viel Liter Blut kann man verlieren, bis man stirbt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen drittel deines Blutes verloren hast!

Ich habs getestet. Hab ca. 3-4 Liter verloren. Mir wurde leicht schwindelig und hab geschwitzt. Dann hab ich ca. 12 Stunden geschlafen und war den rest vom Tag schwach. Am nächsten Tag war soweit alles wieder in Ordnung.

ALove98  01.01.2022, 23:47

Wie getestet 😯

ca. 1.5 ab 2 ist man definitiv tod (ungefähr der verlust von 1/3 des blutes im körper) PS. hab ich erst letzten im bio-unterricht erfahren;)

Bei der Blutspende wird n halber anbgezapft, und da kollabieren manche schon. Und nach etwa einem Liter ist ende - da schaffts der Körper nicht mehr wirklich nachzuregulieren.

garfield0383  08.07.2010, 13:45

PS: Hängt natürlich von der Gesamtblutmenge ab die du hast. Also n 150kg Mann hat sicherlich mehr als ne 50kg-Frau und kann folglich auch mehr verlieren, bis es zu Auswirkungen kommt!

Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass die Grenze bei 2-3 Liter ist. Dann wird es außergewöhnlich kritisch.