Wieviele Lieder passen auf iPod Nano 8 GB?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello there,

nun das liegt an der Datenrate in kb/s gemessen, wie groß ein einzelnes Lied ist. Wenn du deine Musik legal bei iTunes kaufst, da hat sie 256kb/s, das heißt du kriegst vielleicht 800-1000 Lieder auf deinen iPod Nano.

Ansonsten hat Musik wie man sie meistens im Internet findet eine Datenrate von 128kb/s, das heißt ein Lied mit 4 Minuten Länge hat etwa 4 MB Speicherverbrauch. Dann passen knapp 2000 Lieder drauf.

Vorrausgesetzt du hast nicht noch Videos auf deinem iPod Nano. Außerdem sind es ja nur 8GB Brutto Speicher, da fällt ja bisschen was weg, so dass es Netto vielleicht so 7,8GB sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Alex

lumi2000  12.04.2012, 18:31

Wobei man bei iTunes aufpassen muss, machmal gibts da nur 128kb/s Schrott, aber ansonsten gute Antwort :)

Als ich 8 Gb voll hatte waren da circa 30 Alben oben... Gottseidank hab ich noch um einiges mehr Speicher ich würd damit nie im Leben auskommen o.o

2000 Songs passen durchschnittltich drauf (: Lg

kommt auf die größe der einzelnen lieder an