Wie viele Lieder gibt es weltweit?

3 Antworten

Viel zu viele, als dass irgendjemand sich je die Mühe machen würde sie zu zählen. Aber du kannst ja hier anfangen:

Die vollständigste Liste von Metal Bands geordnet von A-Z. Wohl alle dieser Bands haben mindestens ein Demo rausgebracht, die meisten mehr.

http://www.metal-archives.com/lists/A

Und das sind wie gesagt nur Klang-Erzeuger aus einem einzigen Musikgenre ;-)

Retsamecnart
Beitragsersteller

Danke, habe es total unterschätzt. Ich denke es werden über eine Milliarde sein.

Ich finde die Frage gut: die Lieder zählen tut GRACENOTE (hat ein Verzeichnis) - ich glaube sind so knapp 100 Millionen

Übrigens (zum Kommentar unten .... ): es gibt etwa 10^22 (1 mit 22 Nullen) sichtbare Sterne im sichtbaren Universum - das weiß man in etwa (übrigens weniger als Sandkörner in der Sahara !) -

Ich habe mal gehört, dass es ca. 6,5 Milliarden Lieder gibt.