Wieviele Leute würden euch gratulieren?

9 Antworten

Die engsten Freunde und Verwandte und diejenigen, die es wissen. Ich denke so 10-15.

Wenn du die Einstellung anzeigst bekommen die anderen Kontakte eine Info "Alina hat heute Geburtstag". Die meisten gratulieren dann nur, weil sie es angezeigt bekommen und itgendwie als Floskel.

Ich finde das ja auch immer in Whats App Gruppen so grausam: Einer gratuliert dir zum Geburtstag, dann auf einmal gratulieren alle (auch die, die dir nicht gratulieren würden). Manche schreiben ausführlicher, viele aber immer nur kurz "Glückwunsch", nach dem Motto, Hauptsache auch gratuliert, jetzt habe ich ein ruhiges Gewissen. Da merkt man sofort, von wem es von Herzen kommt und wer es nur als Floskel schreibt. Da kann ich es auch ganz sein lassen

Der Kreis der Gratulanten würde sich kaum verändern, wenn ich auf Social Media nicht mehr vertreten wäre.

Auf solche Grüße lege ich auch gar keinen Wert, ebenso nicht auf irgendwelche ätzenden Geburtstagsclips auf Whattsapp.

Wirkliche Freunde rufen mich an oder schreiben mir handgeschriebene Grüße per Brief.

Freunde aus der Nähe kommen zum Geburtstag vorbei und das war es dann auch.

Alles andere interessiert mich auch nicht weiter. Das Gesülze auf Social Media brauche ich nicht und ich pflege auch bei GF keine anonymen Freundschaften mit Menschen, die ich gar nicht kenne. Das ist vertane Zeit und keine wirkliche Freundschaft. .

Genauso viele wie vorher auch. Ich habe nicht viel mit Social Media zu tun und meine Freunde auch nicht. Stört mich aber absolut nicht, wenn ich keine Gratulation kriege. Wenn ich eine will, schreibe ich der Person bzgl meines Geburtstages.

Freunde und familie. Wer genau kann ich nicht sagen da es von der person abhängt ob sie sich dran erinnert

Ich gratuliere meistens anderen wenn ich auf snapchat seh das sie Geburtstag haben da ich eif nett sein möchte

Mir ist das völlig egal ob mir jemand gratuliert. Meine Familie tut das natürlich und da freue ich mich drüber und meine engsten Freunde rufen mich an. Auf solche Posts kann ich verzichten.