Wie viele Kilometer fahrt Ihr mit dem Auto zur Arbeit?
Moin,
mich würde mal interessieren wieviele Kilometer Ihr mit dem Auto zur Arbeit fahrt, und warum Ihr das Auto nehmt, obwohl von der Entfernung her ebenso gut die Strecke auch mit dem Fahrrad zurück gelegt werden könnte? Warum Auto wenn es in der Stadt auch guten ÖPNV gibt?
Ich wohne auf dem Land und arbeite auf dem Schiff 🚢. Auto fahre ich nur im Urlaub, dafür aber auch jede Strecke und so oft es geht.
18 Antworten
Drei Kilometer.
Etwa knapp 10 Kilometer für einen Weg.Ohne Auto geht es nicht.Zwar gibt es einen ÖPNV aber der schränkt mich zu sehr ein und ich könnte nicht einfach so mal früher anfangen oder länger arbeiten. Ausserdem verdrängen viele,vor allen Dingen junge Leute,wie es im Alter sein wird.Sicher in einer Stadt ein kleineres Problem aber alle anderen werden gerade einfach wegewischt als gäbe es sie gar nicht.Hier mal ein kleines Streckenprofil zu meiner Arbeit.Ich bin überzeugt du bräuchtest ein Sauerstoffzelt wenn du da mit dem Fahrrad ankommst.
kommt drauf an zu welchem Kunden ich fahren muß
und nein das geht nicht mit dem ÖPNV, denn mit dem kann ich das Material nicht gut transportieren und bin an Uhrzeiten gebunden und dauert auch zu lang
Von 1 bis 250 Kilometern.
Diese Woche ist meine Arbeit nur 2 Kilometer entfernt. Letztes Jahr waren es manchmal sogar 250 Kilometer nur in einer Richtung.
Ich nehme das Auto, weil ich einige Utensilien und/oder Kollegen mitnehmen muss. Der ÖPNV hält häufig nicht an meiner Arbeit. Desweiteren ist das Auto auch mein Sozialraum.
Ich fahre 11 km zur Arbeit. Mit dem Auto, weil der ÖPNV mir frühmorgens und spätabends nichts bringt