Wieviele kabelstränge hat ein usb 2.0 anschluss

11 Antworten

  1. würde ich dir lieber eine Verlängerung mit Buchse und co empfehlen. USB braucht auch Abschirmung und gerade auf längeren Strecken...

  2. Der Standardstecker hat genau 4 Leitungen. Versorgung +, Data +, Data -, Masse.

Wenn du das selbst zusammenlötest, ist die Chance sehr groß, dass du danach ein Scheiß-Signal hast und die Übertragung sehr langsam ist. Es gibt extra USB-Verlängerungskabel. Da brauchst du dir eigentlich nichts zu basteln.

Falls du es trotzdem machen willst: Ein USB-Kabel hat zwei verdrillte Aderpaare (also insgesamt 4 Adern) und einen Mantel aus Drahtgeflecht.

4 Adrig ist das Kabel.

Denk nur daran dass es maximal 5 Meter lang sein darf.