wieviele junge bekommen Pinguine

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie leben 1 ei und bekommen somit 1 junges

nein 2 Eier quelle Wiki: im Abstand von ein paar TAgen Nach der Kopulation, zu der das Männchen auf dem Rücken der Partnerin balancieren muss, erfolgt die Eiablage. Während Kaiser- und Königspinguine ihr jeweils einziges Ei auf ihren Füßen ausbrüten, legen bei allen anderen Arten die Pinguinweibchen im Abstand von drei bis fünf Tagen zwei Eier in ein einfaches Nest, das aus den in der Umgebung vorhandenen Materialien wie Gräsern oder kleinen Kieselsteinen angelegt wird. Die Eifarbe ist weiß oder grünlich.

Nicht alle Eier werden erfolgreich ausgebrütet: Gerade bei jungen Paaren kommt es oft gar nicht erst zum Schlüpfen der Jungen; so wurden bei zweijährigen Eltern Schlupfraten von weniger als 33 Prozent nachgewiesen. Der Bruterfolg steigt dann mit zunehmendem Alter rapide an und erreicht Werte von über 90 Prozent; erst bei sehr alten Pinguinpaaren fällt er wegen der dann abnehmenden Fruchtbarkeit langsam wieder auf etwa 75 Prozent ab.

sie legen für gewöhnlcih 1 ei aber sie legen auch manchmal 2eier aber dann überlebt eigentlich immer nur eins und zwar des 1geborene sollte das schon vor dem 2 sterben kümmern sich di eltern um das 2geborene nur die stärksten überleben

Kaiserpinguine z.B. legen für gewöhnlich nur ein Ei, das meist vom Pinguinvater behütet wird.