Wieviele Grünlilien habt ihr im Topf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wachsen bei mir quer durcheinander. Ein Ableger ist rübergewachsen in den Blumentopf einer anderen Pflanze. Und wächst da weiter. Irre die Dinger. Aber irgendwie sympathisch :-) Sind doch witzig.

Eine Bekannte hat auf der Aussentreppe auf jede Stufe einen Topf damit hingestellt. Sieht super aus. Aber auch mehrere in einen.

Moped85
Beitragsersteller

Ist vllt. der Perfektionist in mir, der es nicht mag wenn da einzelne Blätter sich gegenseitig wegdrücken oder so. =)

Hast du nen Tip für mich, wie man die umtopft, ohne das da Blätter abknicken?

Rosalia1970  27.07.2020, 11:25
@Moped85

Bei der Grünlilie schaffe ich das selber kaum. Auf jeden Fall ohne Handschuhe. Da hat man mehr Gefühl damit. Wächst ja eh wieder alles nach. Blühen tun sie auch sehr schön. Kleine weiße Blüten.

Moped85
Beitragsersteller
@Rosalia1970

Haben bei mir irgendwie noch nei Blüten bekommen. Habe sogar mal eine getötet, mit zuviel Dünger :D. Das mit dem Grünen Daumen ist also ausbaufähig.

Rosalia1970  27.07.2020, 11:29
@Moped85

ich nehme immer nur die Hälfte Dünger als auf der Packung steht. Funktioniert wunderbar. Habe festgestellt, dass man meist eher zuviel düngt.

Ich pflanze auch immer ein paar zusammen, das scheint die Pflanzen nicht zu stoeren.

Moped85
Beitragsersteller

Ging mir um die Optik.