Wie viele Bonsai Samen in einen Topf?

1 Antwort

Hallo Caslly,

was heißt Bonsaisamen, die gibt es nicht !
Um welchen Baum Handelt es sich denn ?

Es kommt halt immer darauf an wie groß der
Topf ist. Ich würde 2 - 3 Samen in Abständen nehmen,
dann müsste immer einer aufgehen und wenn
mehrere aufgehen, kannst du Sie ja rechtzeitig
auseinander setzen.

Willst du denn mehrere Bonsai-Bäumchen züchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cassyly
Beitragsersteller

Meine Güte nehmt doch nicht immer alles so wörtlich, das weiß ich auch! Aber man sagt es halt so Bonsaisamen. Es geht um den Berg-Mammutbaum.

Norina1603  04.03.2021, 13:49
@Cassyly

Nach diesem Kommentar enthalte ich mich einer weiteren Antwort, denn es gibt keinen Bonsaisamen und es wird auch kein Bonsai gezüchtet, somit ist die Antwort von @ehrsam völlig richtig und dieser

Meine Güte nehmt doch nicht immer alles so wörtlich, das weiß ich auch!

pampige Kommentar überflüssig!

Cassyly
Beitragsersteller
@Norina1603

Vielen lieben Dank, trotzdem finde ich es einfach nur nervig, dass jeder darauf hinweist. Es ist umgangssprachlich einfach so, dass man Bonsaisamen sagt, auch wenn es sie nicht gibt. Immerhin werden sogar Samentütchen mit "Bonsaisamen" verkauft, weil es sich so eingebürgert hat.

Und pampig war es überhaupt nicht. Muss man immer einen Smiley einfügen, damit Dinge nicht pampig rüberkommen?

Norina1603  05.03.2021, 11:23
@Cassyly

Ja leider werden "ahnungslosen" immer wieder solche Bezeichnungen erzählt, genauso, wie die Bilder auf Packungen und Angeboten dazu verleiten sollen, dieses Produkt zu kaufen, dass aber bis dahin Jahrzehnte vergehen können, wenn überhaupt bleibt dahin gestellt.

Trotzdem hier:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjb1oeb95jvAhVTolwKHdrZAxsQFjAFegQIAhAD&url=https%3A%2F%2Fwww.bonsaipflege.ch%2F236.html&usg=AOvVaw1fQxyhuqXHOzC9GrftI_9D

ein paar Informationen ;-)