Wieviele g Nudeln für eine Person?

4 Antworten

Willst Du die Nudeln als Hauptgericht oder als Beilage kochen?

Als Beilage als z. B. Fleisch, Gemüse, Nudeln rechnet man 80-100 g rohe Nudeln pro Person.

Als Hauptgericht z. B. Spaghetti Carbonara 100-150 g pro Person.

Das sind Durchschnittswerte!

Kochst Du für junge Männer musst Du noch etwas zulegen.

Für Senioren können die Mengen etwas reduziert werden.

absoluteantwort
Beitragsersteller

vielen Dank für die ausführliche Antwort, hab die Nudeln aber schon gegessen :D 100g mit 5 Fischstäbchen :P hat super gepasst

150 -200 gr. Würd ich sagen

Ungekocht ca. 125g pro Person, falls gute Esser dabei sind auch mehr.

200-250 gr.

Korinna  20.06.2016, 02:22

Lach, da hat ja jemand großen Hunger.