Wieviele Festplatten hat mein Computer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Windows 7 kannst du unter Datenträgerverwaltung nachschauen, wieviele Datenträger vorhanden sind. :D

Babak123
Beitragsersteller

und wo find ich das?^^

Riviinfo  11.09.2012, 19:45
@Babak123

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=79

Unten siehst du dann "CD0", "Disk1" oder so. Da siehst du, wo deine Partitionen sind. Sind die Partitionen auf der gleichen, sagen wir mal, Linie, dann sind die Partitionen auf dem gleichen Laufwerk, sprich, zwei Partitionen auf einem. Schau', wieviele Linien du hast und die ergeben dann die einzelnen physischen Laufwerke.

Da werden auch andere Laufwerke wie Cardreader u.a. aufgeführt. Du musst eben nachschauen wo Disc device dahintersteht.

Beim hochfahren, ganz am Anfang wird doch angezeigt welche Festplatten eingebaut sind